Dan 7:22

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Dan 7:22 עַד דִּֽי־אֲתָה עַתִּיק יֹֽומַיָּא וְדִינָא יְהִב לְקַדִּישֵׁי עֶלְיֹונִין וְזִמְנָא מְטָה וּמַלְכוּתָא הֶחֱסִנוּ קַדִּישִֽׁין׃

Übersetzungen

SEP Dan 7:22 ἕως οὗ ἦλθεν ὁ παλαιὸς τῶν ἡμερῶν καὶ τὸ κρίμα ἔδωκεν ἁγίοις ὑψίστου καὶ ὁ καιρὸς ἔφθασεν καὶ τὴν βασιλείαν κατέσχον οἱ ἅγιοι

ELB Dan 7:22 bis der, der alt an Tagen war, kam und das Gericht den Heiligen des Höchsten gegeben wurde und die Zeit anbrach, daß die Heiligen das Königreich in Besitz nahmen. -
ELO Dan 7:22 bis der Alte an Tagen kam, und das Gericht den Heiligen der höchsten Örter gegeben wurde, und die Zeit kam, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen. -
LUO Dan 7:22 bis +05705 der Alte +06268 +03118 kam +0858 (+08754) +01768 und Gericht +01780 hielt +03052 (+08753) für die Heiligen +06922 des Höchsten +05946, und die Zeit +02166 kam +04291 (+08754), daß die Heiligen +06922 das Reich +04437 einnahmen +02631 (+08684).
SCH Dan 7:22 bis der Hochbetagte kam und den Heiligen des Allerhöchsten das Gericht übergab und die Zeit eintrat, da die Heiligen das Reich in Besitz nahmen.
KAT Dan 7:22 bis der Verfüger über Tage kam und den Heiligen des Allerhöchsten Recht gewährte und die verordnete Zeit erreicht war, wo die Heiligen das Königreich schützten.
PFL Dan 7:22 Bis kam der Hochbetragte und den Heiligen Des Höchsten das Recht übergab und die Zeit eintraf, wo die Heiligen das Königtum wahren.
TUR Dan 7:22 bis dass der Hochbetagte kam, und das Gericht den Heiligen des Höchsten übergeben wurde und die Zeit anbrach, und die Heiligen das Reich in Besitz nahmen.

Vers davor: Dan 7:21 --- Vers danach: Dan 7:23
Zur Kapitelebene Dan 7
Zum Kontext Dan 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks