5Mo 1:36

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 1:36 זֽוּלָתִי כָּלֵב בֶּן־יְפֻנֶּה הוּא יִרְאֶנָּה וְלֹֽו־אֶתֵּן אֶת־הָאָרֶץ אֲשֶׁר דָּֽרַךְ־בָּהּ וּלְבָנָיו יַעַן אֲשֶׁר מִלֵּא אַחֲרֵי יְהוָֽה׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 1:36 πλὴν Χαλεβ υἱὸς Ιεφοννη οὗτος ὄψεται αὐτήν καὶ τούτῳ δώσω τὴν γῆν ἐφ᾽ ἣν ἐπέβη καὶ τοῖς υἱοῖς αὐτοῦ διὰ τὸ προσκεῖσθαι αὐτὸν τὰ πρὸς κύριον

ELB 5Mo 1:36 Nur Kaleb, der Sohn des Jefunne, er soll es sehen, und ihm und seinen Söhnen werde ich das Land geben, das er betreten hat, dafür, daß er ganz und gar hinter dem HERRN stand. -
ELO 5Mo 1:36 außer Kaleb, dem Sohne Jephunnes! Er soll es sehen, und ihm und seinen Söhnen werde ich das Land geben, auf welches er getreten, darum daß er Jehova völlig nachgefolgt ist. -
LUO 5Mo 1:36 außer +02108 Kaleb +03612, dem Sohn +01121 Jephunnes +03312, der soll es sehen +07200 (+08799), und ihm will ich geben +05414 (+08799) das Land +0776, darauf +0834 er getreten ist +01869 (+08804), und seinen Kindern +01121, darum daß er treulich +04390 (+08765) dem HERRN +03068 gefolgt ist +0310.
SCH 5Mo 1:36 Nur Kaleb, der Sohn Jephunnes, soll es sehen; und ich will ihm und seinen Kindern das Land geben, das er betreten hat, weil er dem HERRN völlig nachgefolgt ist.
PFL 5Mo 1:36 Außer Kaleb, Jephune`s Sohn, der soll es sehen, und ihm werde ich geben das Land, durch das er des Weges zog, und seinen Söhnen: weil er vollkommen machte die Nachfolge hinter Jehova drein (ein Ganzopfer wurde in der Nachfolge Jehovas).
TUR 5Mo 1:36 Nur Kaleb, der Sohn Jefunnes, er soll es sehen, und ihm will ich das Land geben, das er betreten hat, und seinen Kindern, weil er dem Ewigen völlig gefolgt ist.'

Vers davor: 5Mo 1:35 --- Vers danach: 5Mo 1:37
Zur Kapitelebene 5Mo 1
Zum Kontext: 5Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks