5Mo 1:37

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 5Mo 1:37 גַּם־בִּי הִתְאַנַּף יְהוָה בִּגְלַלְכֶם לֵאמֹר גַּם־אַתָּה לֹא־תָבֹא שָֽׁם׃

Übersetzungen

SEP 5Mo 1:37 καὶ ἐμοὶ ἐθυμώθη κύριος δ ὑμᾶς λέγων οὐδὲ σὺ οὐ μὴ εἰσέλθῃς ἐκεῖ

ELB 5Mo 1:37 Auch gegen mich wurde der HERR zornig euretwegen und sprach: Auch du sollst nicht dort hineinkommen!
ELO 5Mo 1:37 Auch wider mich erzürnte Jehova eurethalben und sprach: Auch du sollst nicht hineinkommen!
LUO 5Mo 1:37 Auch ward +0599 (+08694) der HERR +03068 über mich zornig um euretwillen +01558 und sprach +0559 (+08800): Du sollst +08033 auch nicht hineinkommen +0935 (+08799).
SCH 5Mo 1:37 Auch über mich ward der HERR zornig um euretwillen und sprach: Du sollst auch nicht hineinkommen!
PFL 5Mo 1:37 Auch über mich wurde von Zorn erfüllt Jehova euretwegen, sprechend: auch du wirst nicht hineinkommen dort.
TUR 5Mo 1:37 Auch gegen mich zürnte der Ewige um euretwilen und sprach: 'Auch du sollst nicht dorhin kommen!

Vers davor: 5Mo 1:36 --- Vers danach: 5Mo 1:38
Zur Kapitelebene 5Mo 1
Zum Kontext: 5Mo 1.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks