4Mo 9:13

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 9:13 וְהָאִישׁ אֲשֶׁר־הוּא טָהֹור וּבְדֶרֶךְ לֹא־הָיָה וְחָדַל לַעֲשֹׂות הַפֶּסַח וְנִכְרְתָה הַנֶּפֶשׁ הַהִוא מֵֽעַמֶּיהָ כִּי קָרְבַּן יְהוָה לֹא הִקְרִיב בְּמֹעֲדֹו חֶטְאֹו יִשָּׂא הָאִישׁ הַהֽוּא׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 9:13 καὶ ἄνθρωπος ὃς ἐὰν καθαρὸς ᾖ καὶ ἐν ὁδῷ μακρᾷ οὐκ ἔστιν καὶ ὑστερήσῃ ποιῆσαι τὸ πασχα ἐξολεθρευθήσεται ἡ ψυχὴ ἐκείνη ἐκ τοῦ λαοῦ αὐτῆς ὅτι τὸ δῶρον κυρίῳ οὐ προσήνεγκεν κατὰ τὸν καιρὸν αὐτοῦ ἁμαρτίαν αὐτοῦ λήμψεται ὁ ἄνθρωπος ἐκεῖνος

ELB 4Mo 9:13 Der Mann aber, der rein ist und nicht auf einer Reise und es unterläßt, das Passah zu feiern, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern; denn er hat die Opfergabe des HERRN nicht zur festgesetzten Zeit dargebracht; dieser Mann soll seine Sünde tragen.
ELO 4Mo 9:13 Der Mann aber, der rein und nicht auf dem Wege ist, und es unterläßt, das Passah zu feiern, selbige Seele soll ausgerottet werden aus ihren Völkern; denn er hat die Opfergabe Jehovas nicht zur bestimmten Zeit dargebracht; selbiger Mann soll seine Sünde tragen.
LUO 4Mo 9:13 Wer +0376 aber rein +02889 und nicht über Feld +01870 ist und läßt es anstehen +02308 (+08804), das Passah +06453 zu halten +06213 (+08800), des Seele +05315 soll ausgerottet werden +03772 (+08738) von seinem Volk +05971, darum daß er seine Gabe +07133 dem HERRN +03068 nicht gebracht +07126 (+08689) hat zu seiner Zeit +04150; er +0376 soll seine Sünde +02399 tragen +05375 (+08799).
SCH 4Mo 9:13 Wer aber rein und nicht auf der Reise ist, und läßt es anstehen, das Passah zu halten, eine solche Seele soll ausgerottet werden, weil sie des HERRN Opfergabe nicht zur bestimmten Zeit dargebracht hat; sie soll ihre Sünde tragen!
PFL 4Mo 9:13 Aber der Mann, der selbst rein ist und nicht unterwegs ist und unterlässt es zu halten das Passah – ausgerottet wird dieselbe Seele, von ihren Volksgenossen weg; denn das Opfer Jehovas hat er nicht nahegebracht zu seiner bestimmten Zeit; seine Sünde wird tragen derselbe Mann.
TUR 4Mo 9:13 Der Mann aber, der rein ist und nicht unterwegs war und es unterlässt, das Pessahopfer zu bereiten, jene Person soll hinweggetilgt werden aus ihren Sippen; denn das Opfer des Ewigen hat er nicht dargebracht zu seiner bestimmten Zeit; seine Sünde hat jener Mann zu tragen.

Vers davor: 4Mo 9:12 --- Vers danach: 4Mo 9:14
Zur Kapitelebene 4Mo 9
Zum Kontext: 4Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks