4Mo 9:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 9:14 וְכִֽי־יָגוּר אִתְּכֶם גֵּר וְעָשָֽׂה פֶסַח לַֽיהוָה כְּחֻקַּת הַפֶּסַח וּכְמִשְׁפָּטֹו כֵּן יַעֲשֶׂה חֻקָּה אַחַת יִהְיֶה לָכֶם וְלַגֵּר וּלְאֶזְרַח הָאָֽרֶץ׃ פ

Übersetzungen

SEP 4Mo 9:14 ἐὰν δὲ προσέλθῃ πρὸς ὑμᾶς προσήλυτος ἐν τῇ γῇ ὑμῶν καὶ ποιήσει τὸ πασχα κυρίῳ κατὰ τὸν νόμον τοῦ πασχα καὶ κατὰ τὴν σύνταξιν αὐτοῦ ποιήσει αὐτό νόμος εἷς ἔσται ὑμῖν καὶ τῷ προσηλύτῳ καὶ τῷ αὐτόχθονι τῆς γῆς

ELB 4Mo 9:14 Und wenn ein Fremder bei euch wohnt und dem HERRN Passah feiern will, soll er es feiern nach der Ordnung des Passah und nach seiner Vorschrift. Ein und dieselbe Ordnung soll für euch sein, sowohl für den Fremden als auch für den Einheimischen des Landes.
ELO 4Mo 9:14 Und wenn ein Fremdling bei euch weilt und dem Jehova Passah feiern will, so soll er es feiern nach der Satzung des Passah und nach seiner Vorschrift. Eine Satzung soll für euch sein, sowohl für den Fremdling als auch für den Eingeborenen des Landes.
LUO 4Mo 9:14 Und wenn ein Fremdling +01616 bei euch wohnt +01481 (+08799) und auch dem HERRN +03068 Passah +06453 hält +06213 (+08804), der soll's halten +06213 (+08799) nach der Satzung +02708 und dem Recht +04941 des Passah +06453. Diese Satzung +02708 soll euch gleich +0259 sein, dem Fremden +01616 wie des Landes +0776 Einheimischen +0249.
SCH 4Mo 9:14 Und wenn ein Fremdling bei euch wohnt und dem HERRN das Passah halten will, so soll er es nach der Satzung und dem Rechte des Passah halten. Einerlei Satzung soll für euch gelten, für den Fremdling wie für die Landeskinder.
PFL 4Mo 9:14 Und wenn gastet bei euch ein Fremdling und will mitfeiern das Passah für Jehova nach der Satzung des Passah und entsprechend seinem Recht, so wird er nach der Passahsatzung und nach seiner Rechtsordnung also es halten: Einerlei Satzung gelte für euch, sowohl für den Fremdling als auf den Eingeborenen des Landes.
TUR 4Mo 9:14 Und wenn bei euch ein Fremdling sich aufhält und das Pesshopfer dem Ewigen bereitet: Nach der Satzung des Pessahopfers und nach seiner Vorschrift, so soll er es bereiten. Eine Satzung soll euch sein für den Fremdling wie für den Volksgeborenen im Land.“

Vers davor: 4Mo 9:13 --- Vers danach: 4Mo 9:15
Zur Kapitelebene 4Mo 9
Zum Kontext: 4Mo 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks