4Mo 8:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 8:3 וַיַּעַשׂ כֵּן אַהֲרֹן אֶל־מוּל פְּנֵי הַמְּנֹורָה הֶעֱלָה נֵרֹתֶיהָ כַּֽאֲשֶׁר צִוָּה יְהוָה אֶת־מֹשֶֽׁה׃

Übersetzungen

SEP 4Mo 8:3 καὶ ἐποίησεν οὕτως Ααρων ἐκ τοῦ ἑνὸς μέρους κατὰ πρόσωπον τῆς λυχνίας ἐξῆψεν τοὺς λύχνους αὐτῆς καθὰ συνέταξεν κύριος τῷ Μωυσῇ

ELB 4Mo 8:3 Und Aaron machte es so: er setzte dessen Lampen auf, so daß sie den Raum vor dem Leuchter erhellten, wie der HERR dem Mose befohlen hatte.
ELO 4Mo 8:3 Und Aaron tat also: er zündete seine Lampen an, so daß sie gerade vor dem Leuchter hinschienen, so wie Jehova dem Mose geboten hatte.
LUO 4Mo 8:3 Und Aaron +0175 tat +06213 (+08799) also und setzte +05927 +00 die Lampen +05216 auf +05927 (+08689), vorwärts +04136 +06440 von dem Leuchter +04501 zu scheinen, wie der HERR +03068 dem Mose +04872 geboten hatte +06680 (+08765).
SCH 4Mo 8:3 Und Aaron tat also. Vorn an dem Leuchter setzte er seine Lampen auf, wie der HERR Mose geboten hatte.
PFL 4Mo 8:3 Und Aaron tat so: nach dem Gegenüber des Antlitzes des Leuchters hin steckte er auf dessen Lampen, so wie geboten hatte Jehova dem Mose.
TUR 4Mo 8:3 Und Aharon tat so; nach der Vorderseite des Leuchters hin steckte er dessen Lampen auf, wie der Ewige Mosche geboten.

Vers davor: 4Mo 8:2 --- Vers danach: 4Mo 8:4
Zur Kapitelebene 4Mo 8
Zum Kontext: 4Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks