4Mo 8:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 4Mo 8:4 וְזֶה מַעֲשֵׂה הַמְּנֹרָה מִקְשָׁה זָהָב עַד־יְרֵכָהּ עַד־פִּרְחָהּ מִקְשָׁה הִוא כַּמַּרְאֶה אֲשֶׁר הֶרְאָה יְהוָה אֶת־מֹשֶׁה כֵּן עָשָׂה אֶת־הַמְּנֹרָֽה׃ פ

Übersetzungen

SEP 4Mo 8:4 καὶ αὕτη ἡ κατασκευὴ τῆς λυχνίας στερεὰ χρυσῆ ὁ καυλὸς αὐτῆς καὶ τὰ κρίνα αὐτῆς στερεὰ ὅλη κατὰ τὸ εἶδος ὃ ἔδειξεν κύριος τῷ Μωυσῇ οὕτως ἐποίησεν τὴν λυχνίαν

ELB 4Mo 8:4 Und das war die Machart des Leuchters: getriebene Arbeit in Gold; von seinem Fuß bis zu seinen Blüten, alles war getriebene Arbeit; nach der Gestalt, die der HERR dem Mose gezeigt, so hatte man den Leuchter gemacht.
ELO 4Mo 8:4 Und dies war die Arbeit des Leuchters: getriebene Arbeit von Gold; von seinem Fuße bis zu seinen Blumen, alles war getriebene Arbeit; nach dem Bilde, das Jehova dem Mose gezeigt, also hatte man den Leuchter gemacht.
LUO 4Mo 8:4 Der Leuchter +04501 aber war getriebenes +04749 Gold +02091, beide, sein Schaft +03409 und seine Blumen +06525; nach dem Gesicht +04758, das der HERR +03068 dem Mose +04872 gezeigt hatte +07200 (+08689), also machte er +06213 (+08804) den Leuchter +04501.
SCH 4Mo 8:4 Der Leuchter aber war ein Werk von getriebenem Gold, sowohl sein Schaft als auch seine Blumen; nach dem Gesichte, welches der HERR Mose gezeigt, hatte man den Leuchter gemacht.
PFL 4Mo 8:4 Und das war das Kunstwerk des Leuchters: Gewundene Arbeit aus Gold bis zu seinem Fuß, bis zu seiner blumenförmigen Verzierung war es (aus einem Stück) gewunden nach dem Gesicht, das Jehova hatte sehen lassen den Mose – so ließ er machen den Leuchter.
TUR 4Mo 8:4 Dies aber war die Herstellungsart des Leuchters: Aus Gold getrieben, vom Fuß bis zu den Blumen war er getrieben, wie die Schau, die der Ewige Mosche hatte sehen lassen, so hatte man den Leuchter gemacht.

Vers davor: 4Mo 8:3 --- Vers danach: 4Mo 8:5
Zur Kapitelebene 4Mo 8
Zum Kontext: 4Mo 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks