3Mo 5:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 5:17 וְאִם־נֶפֶשׁ כִּי תֶֽחֱטָא וְעָֽשְׂתָה אַחַת מִכָּל־מִצְוֹת יְהוָה אֲשֶׁר לֹא תֵעָשֶׂינָה וְלֹֽא־יָדַע וְאָשֵׁם וְנָשָׂא עֲוֹנֹֽו׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 5:17 καὶ ἡ ψυχή ἣ ἂν ἁμάρτῃ καὶ ποιήσῃ μίαν ἀπὸ πασῶν τῶν ἐντολῶν κυρίου ὧν οὐ δεῖ ποιεῖν καὶ οὐκ ἔγνω καὶ πλημμελήσῃ καὶ λάβῃ τὴν ἁμαρτίαν

ELB 3Mo 5:17 Und wenn jemand sündigt und irgend etwas von all dem tut, was der HERR zu tun verboten hat, - hat er es auch nicht erkannt, dann ist er doch schuldig und soll seine Schuld tragen.
ELO 3Mo 5:17 Und wenn jemand sündigt und eines von allen den Verboten Jehovas tut, die nicht getan werden sollen, hat er es auch nicht gewußt, so ist er schuldig und soll seine Ungerechtigkeit tragen.
LUO 3Mo 5:17 Wenn jemand +05315 sündigt +02398 (+08799) und tut +06213 (+08804) wider irgend ein +0259 Gebot +04687 des HERRN +03068, was er nicht tun sollte +06213 (+08735), und hat's nicht gewußt +03045 (+08804), der hat sich verschuldet +0816 (+08804) und ist +05375 +00 einer Missetat +05771 schuldig +05375 (+08804)
SCH 3Mo 5:17 Und wenn eine Seele sündigt und irgend etwas von alledem tut, was der HERR verboten hat und man nicht tun soll, hat es aber nicht gewußt und fühlt sich nun schuldig und trägt ihre Missetat;
PFL 3Mo 5:17 Und wenn eines Seele, ja wenn sie sündigen wird und tut irgendeines von allen Verboten Jehovas, die nicht getan werden sollen, und er erkennt es nicht und verschuldet sich tatsächlich und trägt seine Schuld,
TUR 3Mo 5:17 Und wenn eine Seele sündigt, indem sie eines von alledem tut, wovon der Ewige geboten, dass es nicht getan werde, ohne dass er es wusste, und er ist nun schuldbeladen und trägt seine Sünde,

Vers davor: 3Mo 5:16 --- Vers danach: 3Mo 5:18
Zur Kapitelebene 3Mo 5
Zum Kontext: 3Mo 5.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks