3Mo 21:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 21:10 וְהַכֹּהֵן הַגָּדֹול מֵאֶחָיו אֲֽשֶׁר־יוּצַק עַל־רֹאשֹׁו שֶׁמֶן הַמִּשְׁחָה וּמִלֵּא אֶת־יָדֹו לִלְבֹּשׁ אֶת־הַבְּגָדִים אֶת־רֹאשֹׁו לֹא יִפְרָע וּבְגָדָיו לֹא יִפְרֹֽם׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 21:10 καὶ ὁ ἱερεὺς ὁ μέγας ἀπὸ τῶν ἀδελφῶν αὐτοῦ τοῦ ἐπικεχυμένου ἐπὶ τὴν κεφαλὴν τοῦ ἐλαίου τοῦ χριστοῦ καὶ τετελειωμένου ἐνδύσασθαι τὰ ἱμάτια τὴν κεφαλὴν οὐκ ἀποκιδαρώσει καὶ τὰ ἱμάτια οὐ διαρρήξει

ELB 3Mo 21:10 Und der Hohepriester unter seinen Brüdern, auf dessen Kopf das Salböl gegossen worden und der geweiht ist, um die heiligen Kleider anzulegen, soll seinen Kopf nicht ungepflegt lassen und soll seine Kleider nicht zerreißen.
ELO 3Mo 21:10 Und der Hohepriester unter seinen Brüdern, auf dessen Haupt das Salböl gegossen worden, und der geweiht ist, um die heiligen Kleider anzulegen, soll sein Haupt nicht entblößen und soll seine Kleider nicht zerreißen.
LUO 3Mo 21:10 Wer Hoherpriester +01419 +03548 ist unter seinen Brüdern +0251, auf dessen Haupt +07218 das Salböl +04888 +08081 gegossen +03332 (+08714) und dessen Hand +03027 gefüllt ist +04390 (+08765), daß er angezogen würde +03847 (+08800) mit den Kleidern +0899, der soll sein Haupt +07218 nicht entblößen +06544 (+08799) und seine Kleider +0899 nicht zerreißen +06533 (+08799)
SCH 3Mo 21:10 Wer aber Hoherpriester ist unter seinen Brüdern, auf dessen Haupt das Salböl gegossen worden, und dem man die Hand gefüllt hat bei der Einkleidung, der soll sein Haupt nicht entblößen und seine Kleider nicht zerreißen.
PFL 3Mo 21:10 Aber der Großpriester, der größer ist als seine Brüder, auf dessen Haupt ausgegossen sein wird das Öl der Salbung und in dessen Hand man die Vollverantwortung gelegt hat zum Anlegen der Gewänder, wird sein Haupt nicht frei machen und seine Kleider nicht zerreißen. (3Mo 10:6 - 2Mo 29:7)
TUR 3Mo 21:10 Der Priester aber, der der vornehmste ist von seinen Brüdern, auf dessen Haupt das Salböl gegossen ward, und den man in sein Amt eingesetzt hat, dass er die Kleider anlege, soll sein Haupthaar nicht freimachen und seine Kleider nicht zerreißen,

Vers davor: 3Mo 21:9 --- Vers danach: 3Mo 21:11
Zur Kapitelebene 3Mo 21
Zum Kontext: 3Mo 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks