3Mo 19:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 19:7 וְאִם הֵאָכֹל יֵאָכֵל בַּיֹּום הַשְּׁלִישִׁי פִּגּוּל הוּא לֹא יֵרָצֶֽה׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 19:7 ἐὰν δὲ βρώσει βρωθῇ τῇ ἡμέρᾳ τῇ τρίτῃ ἄθυτόν ἐστιν οὐ δεχθήσεται

ELB 3Mo 19:7 Und wenn es irgend am dritten Tag gegessen wird, ist es Unreines; es wird nicht als wohlgefällig betrachtet werden.
ELO 3Mo 19:7 Und wenn es irgend am dritten Tage gegessen wird, so ist es ein Greuel, es wird nicht wohlgefällig sein;
LUO 3Mo 19:7 Wird aber jemand am dritten +07992 Tage +03117 davon essen +0398 (+08736) +0398 (+08735), so ist er ein Greuel +06292 und wird nicht angenehm sein +07521 (+08735).
SCH 3Mo 19:7 Wird aber am dritten Tage davon gegessen, so ist es ein Greuel und wird nicht angenehm sein;
PFL 3Mo 19:7 Wenn es aber tatsächlich gegessen werden wird am 3. Tage, so ist es eklig (Greuel), nicht wird es angenommen werden und gefällig sein.
TUR 3Mo 19:7 Wenn es jedoch gegessen wird am dritten Tag, so ist es Verstunkenes, es wird nicht huldvoll aufgenommen.

Vers davor: 3Mo 19:6 --- Vers danach: 3Mo 19:8
Zur Kapitelebene 3Mo 19
Zum Kontext: 3Mo 19.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks