3Mo 10:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 3Mo 10:16 וְאֵת שְׂעִיר הַֽחַטָּאת דָּרֹשׁ דָּרַשׁ מֹשֶׁה וְהִנֵּה שֹׂרָף וַיִּקְצֹף עַל־אֶלְעָזָר וְעַל־אִֽיתָמָר בְּנֵי אַהֲרֹן הַנֹּותָרִם לֵאמֹֽר׃

Übersetzungen

SEP 3Mo 10:16 καὶ τὸν χίμαρον τὸν περὶ τῆς ἁμαρτίας ζητῶν ἐξεζήτησεν Μωυσῆς καὶ ὅδε ἐνεπεπύριστο καὶ ἐθυμώθη Μωυσῆς ἐπὶ Ελεαζαρ καὶ Ιθαμαρ τοὺς υἱοὺς Ααρων τοὺς καταλελειμμένους λέγων

ELB 3Mo 10:16 Und Mose suchte eifrig den Ziegenbock des Sündopfers, und siehe, er war verbrannt. Da wurde er zornig über die übriggebliebenen Söhne Aarons Eleasar und Itamar und sagte:
ELO 3Mo 10:16 Und Mose suchte eifrig den Bock des Sündopfers, und siehe, er war verbrannt. Und er erzürnte über Eleasar und über Ithamar, die Söhne Aarons, die übriggeblieben, und sprach:
LUO 3Mo 10:16 Und Mose +04872 suchte +01875 (+08804) +01875 (+08800) den Bock +08163 des Sündopfers +02403, und fand ihn verbrannt +08313 (+08795), Und er ward zornig +07107 (+08799) über Eleasar +0499 und Ithamar +0385, Aarons +0175 Söhne +01121, die noch übrig waren +03498 (+08737), und sprach +0559 (+08800):
SCH 3Mo 10:16 Und Mose suchte den Bock des Sündopfers; und siehe, er war verbrannt. Da ward er zornig über Eleasar und Itamar, die Söhne Aarons, die noch übrig waren, und sprach:
PFL 3Mo 10:16 Und den Bock des Sündopfers suchte angelegentlich (= eifrig) Mose, und siehe, er war verbrannt, und er zürnte über Eleasar und Itamar, die verschont gebliebenen Söhne Aarons, sprechend.
TUR 3Mo 10:16 Nach dem Sündopferbock aber suchte Mosche, doch sieh, er war verbrannt; da zürnte er über El’asar und Itamar, die übriggebliebenen Söhne Aharons, und sprach:

Vers davor: 3Mo 10:15 --- Vers danach: 3Mo 10:17
Zur Kapitelebene 3Mo 10
Zum Kontext: 3Mo 10.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks