2Sam 3:12

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 3:12 וַיִּשְׁלַח אַבְנֵר מַלְאָכִים אֶל־דָּוִד תחתו לֵאמֹר לְמִי־אָרֶץ לֵאמֹר כָּרְתָה בְרִֽיתְךָ אִתִּי וְהִנֵּה יָדִי עִמָּךְ לְהָסֵב אֵלֶיךָ אֶת־כָּל־יִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Sam 3:12 καὶ ἀπέστειλεν Αβεννηρ ἀγγέλους πρὸς Δαυιδ εἰς Θαιλαμ οὗ ἦν παραχρῆμα λέγων διάθου διαθήκην σου μετ᾽ ἐμοῦ καὶ ἰδοὺ ἡ χείρ μου μετὰ σοῦ τοῦ ἐπιστρέψαι πρὸς σὲ πάντα τὸν οἶκον Ισραηλ

ELB 2Sam 3:12 Und Abner sandte Boten für sich zu David und ließ ihm sagen: Wem gehört das Land? Und weiter: Schließ deinen Bund mit mir! Siehe, meine Hand wird mit dir sein, um dir ganz Israel zuzuwenden.
ELO 2Sam 3:12 Und Abner sandte Boten für sich zu David und sprach: Wessen ist das Land? Und er sprach: Mache einen Bund mit mir; und siehe, meine Hand wird mit dir sein, um ganz Israel dir zuzuwenden.
LUO 2Sam 3:12 Und Abner +074 sandte +07971 (+08799) Boten +04397 zu +0413 David +01732 für +08478 sich und ließ ihm sagen +0559 (+08800): Wes +04310 ist das Land +0776? Und sprach +0559 (+08800): Mache +03772 (+08798) einen Bund +01285 mit +0854 mir; siehe +02009, meine Hand +03027 soll mit +05973 dir sein, daß ich zu +0413 dir kehre +05437 (+08687) das ganze +03605 Israel +03478.
SCH 2Sam 3:12 Und Abner sandte auf der Stelle Boten zu David und ließ ihm sagen: Wem gehört das Land? Mache einen Bund mit mir! Siehe, meine Hand soll mit dir sein, daß ich ganz Israel zu dir kehre!
TUR 2Sam 3:12 Da sandte Abner auf der Stelle Boten an Dawid und ließ sagen: "Wem gehört das Land?" Besagend: "Schließe deinen Bund mit mir, sieh, meine Hand ist mit dir, um ganz Jisrael dir zuzuwenden."

Vers davor: 2Sam 3:11 --- Vers danach: 2Sam 3:13
Zur Kapitelebene 2Sam 3
Zum Kontext: 2Sam 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks