2Sam 23:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Sam 23:8 אֵלֶּה שְׁמֹות הַגִּבֹּרִים אֲשֶׁר לְדָוִד יֹשֵׁב בַּשֶּׁבֶת תַּחְכְּמֹנִי רֹאשׁ הַשָּׁלִשִׁי הוּא עֲדִינֹו העצנו עַל־שְׁמֹנֶה מֵאֹות חָלָל בְּפַעַם אחד ס

Übersetzungen

SEP 2Sam 23:8 ταῦτα τὰ ὀνόματα τῶν δυνατῶν Δαυιδ Ιεβοσθε ὁ Χαναναῖος ἄρχων τοῦ τρίτου ἐστίν Αδινων ὁ Ασωναῖος οὗτος ἐσπάσατο τὴν ῥομφαίαν αὐτοῦ ἐπὶ ὀκτακοσίους τραυματίας εἰς ἅπαξ

ELB 2Sam 23:8 Das sind die Namen der Helden, die David hatte: Joscheb-Baschebet, der Tachkemoniter, das Haupt der «Drei»; er schwang seinen Speer über achthundert [Mann], die er auf einmal erschlagen hatte.
ELO 2Sam 23:8 Dies sind die Namen der Helden, welche David hatte: Joscheb-Baschebeth, der Tachkemoniter, das Haupt der Anführer; er... Adino, der Ezniter, war wider achthundert, die er auf einmal erschlug.
LUO 2Sam 23:8 Dies +0428 sind die Namen +08034 der Helden +01368 +0834 Davids +01732: Jasobeam +03427 (+08802) +07675 (+08800) (+08677) +03429, der Sohn Hachmonis +08461, ein Vornehmster +07218 unter den Rittern +07991; er +01931 hob seinen Spieß auf +05921 und schlug +02491 achthundert +08083 +03967 auf einmal +0259 +06471.
SCH 2Sam 23:8 Dies sind die Namen der Helden Davids: Joscheb-Baschebet, der Tachkemoniter, das Haupt der Wagenkämpfer; der schwang seinen Speer über achthundert, die auf einmal erschlagen wurden.
TUR 2Sam 23:8 Dies sind die Namen der Helden Dawids: Joscheb-Baschebet, der Tahkemonite, der Oberste der Wagenkämpfer - das ist Adino der Eznite - über achthundert Erschlagene mit einem Mal.

Vers davor: 2Sam 23:7 --- Vers danach: 2Sam 23:9
Zur Kapitelebene 2Sam 23
Zum Kontext: 2Sam 23.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks