2Mo 30:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Mo 30:3 וְצִפִּיתָ אֹתֹו זָהָב טָהֹור אֶת־גַּגֹּו וְאֶת־קִירֹתָיו סָבִיב וְאֶת־קַרְנֹתָיו וְעָשִׂיתָ לֹּו זֵר זָהָב סָבִֽיב׃

Übersetzungen

SEP 2Mo 30:3 καὶ καταχρυσώσεις αὐτὰ χρυσίῳ καθαρῷ τὴν ἐσχάραν αὐτοῦ καὶ τοὺς τοίχους αὐτοῦ κύκλῳ καὶ τὰ κέρατα αὐτοῦ καὶ ποιήσεις αὐτῷ στρεπτὴν στεφάνην χρυσῆν κύκλῳ

ELB 2Mo 30:3 Und überzieh ihn mit reinem Gold, seine Platte und seine Wände ringsum sowie seine Hörner, und bringe an ihm ringsum eine goldene Kante an!
ELO 2Mo 30:3 Und überziehe ihn mit reinem Golde, seine Platte und seine Wände ringsum und seine Hörner; und mache ihm einen Kranz von Gold ringsum.
LUO 2Mo 30:3 Und sollst ihn mit feinem +02889 Golde +02091 überziehen +06823 (+08765), sein Dach +01406 und seine Wände +07023 ringsumher +05439 und seine Hörner +07161. Und sollst einen Kranz +02213 von Gold +02091 machen +06213 (+08804)
SCH 2Mo 30:3 Und du sollst ihn mit reinem Gold überziehen, seine Platte und seine Wände ringsum und seine Hörner, und sollst ringsum einen Kranz von reinem Gold machen,
KAT 2Mo 30:3 Dann überziehe ihn mit reinem Gold, seine Deckplatte wie auch seine Seitenwände ringsum samt seinen Hörnern. Dazu fertige für ihn einen Kranz aus Gold an, der sich ringsum zieht.
PFL 2Mo 30:3 Und du überziehst ihn mit reinem Golde, seine Platte und seine Wände ringsum und seine Hörner; und du machst ihm einen Kranz (= Girlande) von Gold ringsum.
TUR 2Mo 30:3 Und du sollst ihn mit reinem Gold überziehn, seine Platte und seine Wände ringsum und seine Hörner; und du sollst ihm einen goldenen Kranz machen ringsum.

Vers davor: 2Mo 30:2 --- Vers danach: 2Mo 30:4
Zur Kapitelebene 2Mo 30
Zum Kontext: 2Mo 30.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks