2Chr 7:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 7:19 וְאִם־תְּשׁוּבוּן אַתֶּם וַעֲזַבְתֶּם חֻקֹּותַי וּמִצְוֹתַי אֲשֶׁר נָתַתִּי לִפְנֵיכֶם וַהֲלַכְתֶּם וַעֲבַדְתֶּם אֱלֹהִים אֲחֵרִים וְהִשְׁתַּחֲוִיתֶם לָהֶֽם׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 7:19 καὶ ἐὰν ἀποστρέψητε ὑμεῖς καὶ ἐγκαταλίπητε τὰ προστάγματά μου καὶ τὰς ἐντολάς μου ἃς ἔδωκα ἐναντίον ὑμῶν καὶ πορευθῆτε καὶ λατρεύσητε θεοῖς ἑτέροις καὶ προσκυνήσητε αὐτοῖς

ELB 2Chr 7:19 Wenn ihr euch aber abwendet und meine Ordnungen und meine Gebote, die ich euch vorgelegt habe, verlaßt und hingeht und andern Göttern dient und euch vor ihnen niederwerft,
ELO 2Chr 7:19 Wenn ihr euch aber abwenden und meine Satzungen und meine Gebote, die ich euch vorgelegt habe, verlassen werdet, und werdet hingehen und anderen Göttern dienen und euch vor ihnen niederbeugen,
LUO 2Chr 7:19 Werdet +0518 ihr euch +0859 aber umkehren +07725 (+08799) und meine Rechte +02708 und Gebote +04687, die +0834 ich euch vorgelegt habe +05414 (+08804), verlassen +05800 (+08804) und hingehen +01980 (+08804) und andern +0312 Göttern +0430 dienen +05647 (+08804) und sie anbeten +07812 (+08694):
SCH 2Chr 7:19 Werdet ihr euch aber abwenden und meine Satzungen und Gebote, die ich euch vorgelegt habe, verlassen und hingehen und anderen Göttern dienen und sie anbeten,
TUR 2Chr 7:19 Werdet ihr euch aber abkehren, meine Satzungen und Gebote, die ich euch vorgelegt habe, verlassen und hingehn und anderen Göttern dienen und euch vor ihnen niederwerfen,

Vers davor: 2Chr 7:18 --- Vers danach: 2Chr 7:20
Zur Kapitelebene 2Chr 7
Zum Kontext: 2Chr 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks