2Chr 7:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 7:18 וַהֲקִימֹותִי אֵת כִּסֵּא מַלְכוּתֶךָ כַּאֲשֶׁר כָּרַתִּי לְדָוִיד אָבִיךָ לֵאמֹר לֹֽא־יִכָּרֵת לְךָ אִישׁ מֹושֵׁל בְּיִשְׂרָאֵֽל׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 7:18 καὶ ἀναστήσω τὸν θρόνον τῆς βασιλείας σου ὡς διεθέμην Δαυιδ τῷ πατρί σου λέγων οὐκ ἐξαρθήσεταί σοι ἀνὴρ ἡγούμενος ἐν Ισραηλ

ELB 2Chr 7:18 dann werde ich den Thron deiner Königsherrschaft festigen, so wie ich mit deinem Vater David einen Bund geschlossen und gesagt habe: Es soll dir nicht an einem Mann fehlen, der über Israel herrscht.
ELO 2Chr 7:18 so werde ich den Thron deines Königtums befestigen, so wie ich mit deinem Vater David einen Bund gemacht und gesagt habe: Es soll dir nicht an einem Manne fehlen, der über Israel herrsche.
LUO 2Chr 7:18 so will ich den Stuhl +03678 deines Königreichs +04438 bestätigen +06965 (+08689), wie +0834 ich mich deinem Vater +01 David +01732 verbunden habe +03772 (+08804) und gesagt +0559 (+08800): Es soll dir nicht +03808 gebrechen +03772 (+08735) an einem Manne +0376, der über Israel +03478 Herr sei +04910 (+08802).
SCH 2Chr 7:18 so will ich den Thron deines Königreichs befestigen, gemäß dem Bund, den ich mit deinem Vater David gemacht habe, indem ich sagte: Es soll dir nicht mangeln an einem Mann, der über Israel herrsche.
TUR 2Chr 7:18 dann will ich den Thron deines Königtums aufrichten, wie ich mich deinem Vater Dawid verbunden, indem ich sagte: Nie soll dir ein Mann ausgehn, der über Jisrael herrscht.

Vers davor: 2Chr 7:17 --- Vers danach: 2Chr 7:19
Zur Kapitelebene 2Chr 7
Zum Kontext: 2Chr 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks