2Chr 3:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 3:8 וַיַּעַשׂ אֶת־בֵּֽית־קֹדֶשׁ הַקֳּדָשִׁים אָרְכֹּו עַל־פְּנֵי רֹֽחַב־הַבַּיִת אַמֹּות עֶשְׂרִים וְרָחְבֹּו אַמֹּות עֶשְׂרִים וַיְחַפֵּהוּ זָהָב טֹוב לְכִכָּרִים שֵׁשׁ מֵאֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 3:8 καὶ ἐποίησεν τὸν οἶκον τοῦ ἁγίου τῶν ἁγίων μῆκος αὐτοῦ ἐπὶ πρόσωπον πλάτους πήχεων εἴκοσι καὶ τὸ εὖρος πήχεων εἴκοσι καὶ κατεχρύσωσεν αὐτὸν χρυσίῳ καθαρῷ εἰς χερουβιν εἰς τάλαντα ἑξακόσια

ELB 2Chr 3:8 Und er machte das Haus des Allerheiligsten. Seine Länge vor der Breite des Hauses her war zwanzig Ellen und seine Breite zwanzig Ellen. Und er verkleidete es mit gutem Gold im Gewicht von sechshundert Talenten.
ELO 2Chr 3:8 Und er machte das Haus des Allerheiligsten. Seine Länge, vor der Breite des Hauses her, war zwanzig Ellen, und seine Breite zwanzig Ellen; und er bekleidete es mit gutem Golde, an sechshundert Talente.
LUO 2Chr 3:8 Er machte auch +06213 (+08799) das Haus +01004 des Allerheiligsten +06944 +06944, des Länge +0753 war zwanzig +06242 Ellen +0520 nach +06440 +05921 der Weite +07341 des Hauses +01004, und seine Weite +07341 war auch zwanzig +06242 Ellen +0520, und überzog's +02645 (+08762) mit dem besten +02896 Golde +02091 bei sechshundert +03967 +08337 Zentner +03603.
SCH 2Chr 3:8 Er machte auch den Raum des Allerheiligsten: seine Länge war zwanzig Ellen, nach der Breite des Hauses; und seine Breite war auch zwanzig Ellen. Und er überzog es mit gutem Gold, [im Betrage von] sechshundert Talenten.
TUR 2Chr 3:8 Dann machte er das Haus des Hochheiligen, seine Längsseite vor der Breite des Hauses: Zwanzig Ellen, und seine Breite zwanzig Ellen, und verkleidete es mit feinem Gold, von sechshundert Scheiben.

Vers davor: 2Chr 3:7 --- Vers danach: 2Chr 3:9
Zur Kapitelebene 2Chr 3
Zum Kontext: 2Chr 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks