2Chr 3:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 3:7 וַיְחַף אֶת־הַבַּיִת הַקֹּרֹות הַסִּפִּים וְקִֽירֹותָיו וְדַלְתֹותָיו זָהָב וּפִתַּח כְּרוּבִים עַל־הַקִּירֹֽות׃ ס

Übersetzungen

SEP 2Chr 3:7 καὶ ἐχρύσωσεν τὸν οἶκον καὶ τοὺς τοίχους καὶ τοὺς πυλῶνας καὶ τὰ ὀροφώματα καὶ τὰ θυρώματα χρυσίῳ καὶ ἔγλυψεν χερουβιν ἐπὶ τῶν τοίχων

ELB 2Chr 3:7 Und er verkleidete das Haus, die Balken, die Schwellen und seine Wände und seine Türflügel mit Gold, und an den Wänden hatte er Cherubim eingeschnitzt.
ELO 2Chr 3:7 Und er bekleidete das Haus, die Balken der Decke, die Schwellen und seine Wände und seine Türflügel mit Gold; und er schnitzte Cherubim ein an den Wänden.
LUO 2Chr 3:7 Und überzog +02645 (+08762) das Haus +01004, die Balken +06982 und die Schwellen +05592 samt seinen Wänden +07023 und Türen +01817 mit Gold +02091 und ließ +06605 +00 Cherubim +03742 schnitzen +06605 (+08765) an +05921 die Wände +07023.
SCH 2Chr 3:7 Und er überzog das Haus, die Balken, die Schwellen, seine Wände und seine Türen mit Gold und ließ Cherubim an den Wänden einschnitzen.
TUR 2Chr 3:7 Und er verkleidete das Haus, die Balken, die Schwelle, seine Wände und Türen mit Gold und grub Kerubim auf den Wänden ein.

Vers davor: 2Chr 3:6 --- Vers danach: 2Chr 3:8
Zur Kapitelebene 2Chr 3
Zum Kontext: 2Chr 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks