2Chr 26:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 26:16 וּכְחֶזְקָתֹו גָּבַהּ לִבֹּו עַד־לְהַשְׁחִית וַיִּמְעַל בַּיהוָה אֱלֹהָיו וַיָּבֹא אֶל־הֵיכַל יְהוָה לְהַקְטִיר עַל־מִזְבַּח הַקְּטֹֽרֶת׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 26:16 καὶ ὡς κατίσχυσεν ὑψώθη ἡ καρδία αὐτοῦ τοῦ καταφθεῖραι καὶ ἠδίκησεν ἐν κυρίῳ θεῷ αὐτοῦ καὶ εἰσῆλθεν εἰς τὸν ναὸν κυρίου θυμιάσαι ἐπὶ τὸ θυσιαστήριον τῶν θυμιαμάτων

ELB 2Chr 26:16 Und als er mächtig geworden war, wurde sein Herz hochmütig, bis er verderblich handelte. Und er handelte treulos gegen den HERRN, seinen Gott, und drang in den Tempel des HERRN ein, um auf dem Räucheraltar zu räuchern.
ELO 2Chr 26:16 Und als er stark geworden war, erhob sich sein Herz, bis er verderbt handelte; und er handelte treulos gegen Jehova, seinen Gott, und trat in den Tempel Jehovas, um auf dem Räucheraltar zu räuchern.
LUO 2Chr 26:16 Und da er mächtig geworden war +02393, überhob sich +01361 (+08804) sein Herz +03820 zu +05704 seinem Verderben +07843 (+08687); denn er vergriff sich +04603 (+08799) an dem HERRN +03068, seinem Gott +0430, und ging +0935 (+08799) in +0413 den Tempel +01964 des HERRN +03068, zu räuchern +06999 (+08687) auf +05921 dem Räucheraltar +04196 +07004.
SCH 2Chr 26:16 Als er sich aber mächtig fühlte, überhob sich sein Herz zu seinem Verderben, und er vergriff sich an dem HERRN, seinem Gott, indem er in den Tempel des HERRN ging, um auf dem Räucheraltar zu räuchern.
TUR 2Chr 26:16 Als er aber stark war, wurde sein Herz hochmütig, bis zu Ausartung, und er ward treubrüchig dem Ewigen, seinem Gott, und er kam in den Tempel des Ewigen, um auf dem Räucheraltar zu räuchern.

Vers davor: 2Chr 26:15 --- Vers danach: 2Chr 26:17
Zur Kapitelebene 2Chr 26
Zum Kontext: 2Chr 26.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Räucherwerk = ein Symbol für Gebet, Anbetung (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks