2Chr 12:1

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 12:1 וַיְהִי כְּהָכִין מַלְכוּת רְחַבְעָם וּכְחֶזְקָתֹו עָזַב אֶת־תֹּורַת יְהוָה וְכָל־יִשְׂרָאֵל עִמֹּֽו׃ פ

Übersetzungen

SEP 2Chr 12:1 καὶ ἐγένετο ὡς ἡτοιμάσθη ἡ βασιλεία Ροβοαμ καὶ ὡς κατεκρατήθη ἐγκατέλιπεν τὰς ἐντολὰς κυρίου καὶ πᾶς Ισραηλ μετ᾽ αὐτοῦ

ELB 2Chr 12:1 Und es geschah, als die Königsherrschaft Rehabeams gefestigt und er stark geworden war, verließ er das Gesetz des HERRN und ganz Israel mit ihm.
ELO 2Chr 12:1 Und es geschah, als das Königtum Rehabeams befestigt, und er stark geworden war, verließ er das Gesetz Jehovas, und ganz Israel mit ihm.
LUO 2Chr 12:1 Da +01961 (+08799) aber das Königreich +04438 Rehabeams +07346 befestigt +03559 (+08687) und bekräftigt ward +02393, verließ +05800 (+08804) er das Gesetz +08451 des HERRN +03068 und ganz +03605 Israel +03478 mit +05973 ihm.
SCH 2Chr 12:1 Als aber Rehabeams Herrschaft befestigt und er stark geworden war, verließ er das Gesetz des HERRN, und ganz Israel mit ihm.
TUR 2Chr 12:1 Und es war, als das Königtum Rehab’ams aufgerichtet war und er in Macht stand, da verließ er die Weisung des Ewigen und ganz Jisrael mit ihm.

Vers davor: 2Chr 11:23 --- Vers danach: 2Chr 12:2
Zur Kapitelebene 2Chr 12
Zum Kontext: 2Chr 12.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks