2Chr 11:23

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 2Chr 11:23 וַיָּבֶן וַיִּפְרֹץ מִכָּל־בָּנָיו לְֽכָל־אַרְצֹות יְהוּדָה וּבִנְיָמִן לְכֹל עָרֵי הַמְּצֻרֹות וַיִּתֵּן לָהֶם הַמָּזֹון לָרֹב וַיִּשְׁאַל הֲמֹון נָשִֽׁים׃

Übersetzungen

SEP 2Chr 11:23 καὶ ηὐξήθη παρὰ πάντας τοὺς υἱοὺς αὐτοῦ ἐν πᾶσιν τοῖς ὁρίοις Ιουδα καὶ Βενιαμιν καὶ ἐν ταῖς πόλεσιν ταῖς ὀχυραῖς καὶ ἔδωκεν αὐταῖς τροφὰς πλῆθος πολὺ καὶ ᾐτήσατο πλῆθος γυναικῶν

ELB 2Chr 11:23 Und er handelte verständig und verteilte alle seine Söhne in alle Landschaften Judas und Benjamins, in alle befestigten Städte und gab ihnen Nahrung in Fülle und suchte eine Menge Frauen für sie aus.
ELO 2Chr 11:23 Und er handelte verständig und verteilte alle seine Söhne in alle Länder Judas und Benjamins, in alle festen Städte, und gab ihnen Lebensunterhalt in Fülle, und begehrte für sie eine Menge Weiber.
LUO 2Chr 11:23 Und er handelte klüglich +0995 (+08799) und verteilte +06555 (+08799) alle +03605 seine Söhne +01121 in die +03605 Lande +0776 Juda +03063 und Benjamin +01144 in alle +03605 festen +04694 Städte +05892, und er gab +05414 (+08799) ihnen Nahrung +04202 die Menge +07230 und nahm +07592 (+08799) ihnen viele +01995 Weiber +0802.
SCH 2Chr 11:23 Und er war verständig und verteilte alle seine Söhne in alle Landschaften von Juda und Benjamin, in alle festen Städte. Und er gab ihnen reichlichen Unterhalt und verlangte viele Frauen für sie.
TUR 2Chr 11:23 Und er war klüger und breitete sich aus mehr als alle seine Söhne in alle Landschaften von Jehuda und Binjamin, auf alle Festungsstädte. Und er gab ihnen Nahrung in Menge und warb eine Menge Frauen.

Vers davor: 2Chr 11:22 --- Vers danach: 2Chr 12:1
Zur Kapitelebene 2Chr 11
Zum Kontext: 2Chr 11.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks