1Mo 15:9

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 15:9 וַיֹּאמֶר אֵלָיו קְחָה לִי עֶגְלָה מְשֻׁלֶּשֶׁת וְעֵז מְשֻׁלֶּשֶׁת וְאַיִל מְשֻׁלָּשׁ וְתֹר וְגֹוזָֽל׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 15:9 εἶπεν δὲ αὐτῷ λαβέ μοι δάμαλιν τριετίζουσαν καὶ αἶγα τριετίζουσαν καὶ κριὸν τριετίζοντα καὶ τρυγόνα καὶ περιστεράν
ELB 1Mo 15:9 Da sprach er zu ihm: Bring mir eine dreijährige Jungkuh, eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine junge Taube.
ELO 1Mo 15:9 Da sprach er zu ihm: Hole mir eine dreijährige Färse und eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder und eine Turteltaube und eine junge Taube.
LUO 1Mo 15:9 Und er sprach +0559 (+08799) zu ihm: Bringe +03947 (+08798) mir eine dreijährige +08027 (+08794) Kuh +05697 und eine dreijährige +08027 (+08794) Ziege +05795 und einen dreijährigen +08027 (+08794) Widder +0352 und eine Turteltaube +08449 und eine junge Taube +01469.
SCH 1Mo 15:9 Und er sprach zu ihm: Bringe mir eine dreijährige Kuh und eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder und eine Turteltaube und eine junge Taube.
KAT 1Mo 15:9 Da sagte Er zu ihm: Nimm für Mich ein dreijähriges Kuhkalb, ein dreijährige Ziege, einen dreijährigen Widder, eine Turteltaube und eine eben flügge Taube.
PFL 1Mo 15:9 Und Er sprach zu ihm: Hole Mir eine dreijährige Kuh und eine dreijährige Ziege und einen dreijährigen Widder und eine Turteltaube und eine Jungtaube.
TUR 1Mo 15:9 Da sprach er zu ihm: „Hole mir eine drittjährige Färse, eine drittjährige Ziege und einen drittjährigen Widder, Turteln und Taubenküken.“

Vers davor: 1Mo 15:8 --- Vers danach: 1Mo 15:10
Zur Kapitelebene 1Mo 15
Zum Kontext 1Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks