1Mo 15:10

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Mo 15:10 וַיִּֽקַּֽח־לֹו אֶת־כָּל־אֵלֶּה וַיְבַתֵּר אֹתָם בַּתָּוֶךְ וַיִּתֵּן אִישׁ־בִּתְרֹו לִקְרַאת רֵעֵהוּ וְאֶת־הַצִפֹּר לֹא בָתָֽר׃

Übersetzungen

SEP 1Mo 15:10 ἔλαβεν δὲ αὐτῷ πάντα ταῦτα καὶ διεῖλεν αὐτὰ μέσα καὶ ἔθηκεν αὐτὰ ἀντιπρόσωπα ἀλλήλοις τὰ δὲ ὄρνεα οὐ διεῖλεν
ELB 1Mo 15:10 Und er brachte ihm alle diese. Und er zerteilte sie in der Mitte und legte je einen Teil dem anderen gegenüber. Die Vögel aber zerteilte er nicht.
ELO 1Mo 15:10 Und er holte ihm diese alle und zerteilte sie in der Mitte und legte die Hälfte eines jeden der anderen gegenüber; aber das Geflügel zerteilte er nicht.
LUO 1Mo 15:10 Und er brachte +03947 (+08799) ihm solches alles und zerteilte +01334 (+08762) es mitten voneinander +08432 und legte +05414 (+08799) einen +0376 Teil +01335 dem andern +07453 gegenüber +07125 (+08800); aber die Vögel +06833 zerteilte er +01334 (+08804) nicht.
SCH 1Mo 15:10 Und er brachte solches alles und zerteilte es mitten voneinander, und legte einen Teil dem andern gegenüber. Aber die Vögel zerteilte er nicht.
KAT 1Mo 15:10 So nahm er all diese für Ihn, zerteilte sie in der Mitte und legte jedes Teil seinem Gegenstück gegenüber; doch die Vögel zerteilte er nicht.
PFL 1Mo 15:10 Und er brachte Ihm alle diese Tiere und zerstückte sie in der Mitte und legte einem jeden seine Hälfte seiner anderen Hälfte gegenüber, aber die Vögel zerstückte er nicht.
TUR 1Mo 15:10 Da holte er ihm alle diese, zerstückelte sie in der Mitte und legte je ein Stück dem andern gegenüber; die Vögel aber zerschnitt er nicht.

Vers davor: 1Mo 15:9 --- Vers danach: 1Mo 15:11
Zur Kapitelebene 1Mo 15
Zum Kontext 1Mo 15.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks