1Kö 7:8

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Kö 7:8 וּבֵיתֹו אֲשֶׁר־יֵשֶׁב שָׁם חָצֵר הָאַחֶרֶת מִבֵּית לָֽאוּלָם כַּמַּֽעֲשֶׂה הַזֶּה הָיָה וּבַיִת יַעֲשֶׂה לְבַת־פַּרְעֹה אֲשֶׁר לָקַח שְׁלֹמֹה כָּאוּלָם הַזֶּֽה׃

Übersetzungen

SEP 1Kö 7:8 καὶ οἶκος αὐτῷ ἐν ᾧ καθήσεται ἐκεῖ αὐλὴ μία ἐξελισσομένη τούτοις κατὰ τὸ ἔργον τοῦτο καὶ οἶκον τῇ θυγατρὶ Φαραω ἣν ἔλαβεν Σαλωμων κατὰ τὸ αιλαμ τοῦτο

ELB 1Kö 7:8 Und sein Haus, in dem er wohnte, im anderen Hof einwärts von der Vorhalle war von derselben Bauart. Und Salomo baute auch für die Tochter des Pharao, die er zur Frau genommen hatte, ein Haus wie diese Vorhalle.
ELO 1Kö 7:8 Und sein Haus, in welchem er wohnte, im anderen Hofe innerhalb der Halle, war gleich diesem Werke. Und Salomo baute auch der Tochter des Pharao, die er zum Weibe genommen hatte, ein Haus gleich dieser Halle.
LUO 1Kö 7:8 Dazu sein Haus +01004, darin +0834 +08033 er wohnte +03427 (+08799), im +0312 Hinterhof +02691, hinten +01004 an +04480 der Halle +0197, gemacht +04639 wie +01961 (+08804) die andern +02088. Und machte auch +06213 (+08799) ein Haus +01004 wie +02088 die Halle +0197 der Tochter +01323 Pharaos +06547, die +0834 Salomo +08010 zum Weibe genommen hatte +03947 (+08804).
SCH 1Kö 7:8 Und sein Haus, da er wohnte, im andern Hof, einwärts von der Halle, war von der gleichen Bauart. Salomo baute auch für die Tochter des Pharao, die er zur Gemahlin genommen hatte, ein Haus gleich dieser Halle.
TUR 1Kö 7:8 Und sein Haus, darin er wohnen sollte, mit dem andern Hof innerhalb der Halle war von derselben Machart; und ein Haus machte für die Tochter Par'os, die Schelomo heimgeführt hatte, mit solcher Halle.

Vers davor: 1Kö 7:7 --- Vers danach: 1Kö 7:9
Zur Kapitelebene 1Kö 7
Zum Kontext: 1Kö 7.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks