1Chr 28:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS 1Chr 28:2 וַיָּקָם דָּוִיד הַמֶּלֶךְ עַל־רַגְלָיו וַיֹּאמֶר שְׁמָעוּנִי אַחַי וְעַמִּי אֲנִי עִם־לְבָבִי לִבְנֹות בֵּית מְנוּחָה לַאֲרֹון בְּרִית־יְהוָה וְלַהֲדֹם רַגְלֵי אֱלֹהֵינוּ וַהֲכִינֹותִי לִבְנֹֽות׃

Übersetzungen

SEP 1Chr 28:2 καὶ ἔστη Δαυιδ ἐν μέσῳ τῆς ἐκκλησίας καὶ εἶπεν ἀκούσατέ μου ἀδελφοὶ καὶ λαός μου ἐμοὶ ἐγένετο ἐπὶ καρδίαν οἰκοδομῆσαι οἶκον ἀναπαύσεως τῆς κιβωτοῦ διαθήκης κυρίου καὶ στάσιν ποδῶν κυρίου ἡμῶν καὶ ἡτοίμασα τὰ εἰς τὴν κατασκήνωσιν ἐπιτήδεια

ELB 1Chr 28:2 Und der König David erhob sich, stellte sich auf seine Füße und sagte: Hört mich, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte mir in meinem Herzen vorgenommen, ein Haus der Ruhe zu bauen für die Lade des Bundes des HERRN und für den Schemel der Füße unseres Gottes; und ich stellte Material bereit, es zu bauen.
ELO 1Chr 28:2 Und der König David erhob sich auf seine Füße und sprach: Höret mich, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte in meinem Herzen, ein Haus der Ruhe zu bauen für die Lade des Bundes Jehovas und für den Schemel der Füße unseres Gottes; und ich schickte mich an zu bauen.
LUO 1Chr 28:2 Und David +01732, der König +04428, stand +06965 (+08799) auf +05921 +07272 und sprach +0559 (+08799): Höret +08085 (+08798) mir zu, meine Brüder +0251 und mein Volk +05971! Ich +0589 hatte mir vorgenommen +05973 +03824, ein Haus +01004 zu bauen +01129 (+08800), da ruhen +04496 sollte die Lade +0727 des Bundes +01285 des HERRN +03068 und der Schemel +01916 seiner Füße +07272 unsres Gottes +0430, und hatte mich geschickt +03559 (+08689), zu bauen +01129 (+08800).
SCH 1Chr 28:2 Und der König David erhob sich und sprach: Höret mir zu, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte mir vorgenommen, eine Ruhestätte zu bauen für die Lade des Bundes des HERRN und als Schemel der Füße unseres Gottes, und ich hatte mich für den Bau gerüstet.
TUR 1Chr 28:2 Und der König Dawid trat auf seine Füße und sprach: „Hört mich, meine Brüder und mein Volk! Ich hatte es im Sinn, eine Weilstatt für die Bundeslade des Ewigen und für den Fußschemel unsere Gottes zu bauen, und ich rüstete für den Bau.

Vers davor: 1Chr 28:1 --- Vers danach: 1Chr 28:3
Zur Kapitelebene 1Chr 28
Zum Kontext: 1Chr 28.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks