Welche Quelle benutzen wir?

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Von PhZ, Advent 2023

Quelle.png

Braunes wasser.png

Wenn ich meine Lernenden frage, wie sie denn lernen, sagen sie oft: Ich google.
Ich erkläre dann, dass sie besser mit dem Lehrmittel und den Unterrichtsunterlagen lernen sollten, weil sie da wüssten, aus welcher Quelle die Inhalte kämen und diese für "FaGe" (Fachmann/Fachfrau Gesundheit) relevant seien. Das sei, was sie als FaGe können müssten.

Und wie handhabe ich das, wenn ich lerne? Woher nehme ich die Inhalte und wie weiss ich, was für mich richtig ist? Welche Quelle habe ich? -

Es ist Advent. In Google steht dazu: "Adventus domini" (lat. für "Ankunft des HERRN").
Adventszeit - Wartezeit - Warte ich? Ist mir mitten im schnellen (Arbeits-)Alltag noch bewusst, dass ich warte, ja das Wichtigste noch erwarte? Ich will es mir immer wieder bewusst machen.
Ob es im Leben schön, wohlig, stürmisch, hell, düster, sonnig oder wolkig ist, mich stimmt zuversichtlich, dass ich nie allein unterwegs bin. Gott sei Dank, dass ER treu, fürsorglich, barmherzig und mitleidend mit uns Menschen den Weg geht, bis wir bei IHM ankommen:

Voller Erwartung wünsche ich allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und alles Liebe und Gute, Gottes Segen, Mut und Zuversicht für's 2024!