Suchergebnisse

Wechseln zu: Navigation, Suche
  • === [[Anschlag der Hohenpriester und Verrat des Judas]] === [[ELB]] [[Lk 22:7]] Es nahte aber der Tag [des Festes] der ungesäuerten Brote, an dem das Passa[lamm] geschlachtet werden
    11 KB (1.764 Wörter) - 17:12, 12. Aug. 2023
  • …ter wurden wohl auch von Jesus und seinen Jüngern nach der Einsetzung des Herrenmahls gesungen ([[Mt 26:30]]). …Tiefenschau entgeht nichts - weder völkisches Unrecht noch die Abgründe des menschlichen Herzens. - Und dieser große Gott ist der barmherzige Gott, de
    2 KB (250 Wörter) - 08:18, 6. Mai 2023
  • 🍷 [[HSN Kapitelinhalte Lk|Kapitelüberschriften des Lukasevangeliums von Heinz Schumacher]] …k 15]]), schließlich auch die Kreuzesworte Jesu und die hilfreichen Worte des Auferstandenen. -
    456 KB (70.103 Wörter) - 14:39, 18. Aug. 2023
  • 🍷 [[HSN Kapitelinhalte 1Kor|Kapitelüberschriften des 1. Korintherbriefes von Heinz Schumacher]] …ellung in Ehefragen und bezüglich des rechten Umgangs mit den Gnadengaben des Heiligen Geistes. - Doch Paulus korrigiert nicht nur Missstände. Er rühmt
    186 KB (27.686 Wörter) - 14:27, 3. Jan. 2023
  • …rperlichen Strapazen auf sich genommen, und dies bis in unmittelbare Nähe des Todes (siehe [[Apg 14:19]]). Er durfte also ohne Überheblichkeit sagen: "W …ge Christi aussieht. Wir selbst sehen heute in den abgeschlossenen Briefen des Paulus, wie er seine Nachfolge verstanden hat, wobei die Gesinnung Christi
    56 KB (9.260 Wörter) - 13:06, 15. Apr. 2024