Sach 9:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 9:7 וַהֲסִרֹתִי דָמָיו מִפִּיו וְשִׁקֻּצָיו מִבֵּין שִׁנָּיו וְנִשְׁאַר גַּם־הוּא לֵֽאלֹהֵינוּ וְהָיָה כְּאַלֻּף בִּֽיהוּדָה וְעֶקְרֹון כִּיבוּסִֽי׃

Übersetzungen

SEP Sach 9:7 καὶ ἐξαρῶ τὸ αἷμα αὐτῶν ἐκ στόματος αὐτῶν καὶ τὰ βδελύγματα αὐτῶν ἐκ μέσου ὀδόντων αὐτῶν καὶ ὑπολειφθήσεται καὶ οὗτος τῷ θεῷ ἡμῶν καὶ ἔσονται ὡς χιλίαρχος ἐν Ιουδα καὶ Ακκαρων ὡς ὁ Ιεβουσαῖος

ELB Sach 9:7 Und ich werde seine blutigen Fleischbrocken aus seinem Mund wegreißen und seine abscheulichen Stücke zwischen seinen Zähnen hinweg. So wird auch er als ein Rest übrigbleiben für unseren Gott und wird sein wie ein Stammverwandter in Juda und Ekron wie ein Jebusiter.
ELO Sach 9:7 Und ich werde sein Blut aus seinem Munde wegtun und seine Greuel zwischen seinen Zähnen hinweg; und auch er wird übrigbleiben unserem Gott, und wird sein wie ein Fürst in Juda, und Ekron wie der Jebusiter.
LUO Sach 9:7 Und ich will ihr Blut +01818 von +04480 ihrem Munde +06310 tun +05493 (+08689) und ihre Greuel +08251 von +04480 ihren +0996 Zähnen +08127, daß sie +01931 auch +01571 sollen unserm Gott +0430 übrigbleiben +07604 (+08738), daß sie werden +01961 (+08804) wie Fürsten +0441 in Juda +03063 und Ekron +06138 wie die Jebusiter +02983.
SCH Sach 9:7 und will ihr Blut von ihrem Munde tun und ihre Greuel von ihren Zähnen, so daß auch sie unsrem Gott übrigbleiben und sein sollen wie ein Geschlecht in Juda, und Ekron wie die Jebusiter.
PFL Sach 9:7 und entferne seine Blutopfer aus seinem Munde und seine Gräuel von zwischen seinen Zähnen; und übrig bleibt auch er seinerseits für unseren Elohim, und er ist wie ein Stammfürst in Juda, und Ekron wie der Jebusiter (Araphna).
TUR Sach 9:7 ich reiße ihm sein Blut aus seinem Mund und seine Gräuel aus den Zähnen ihm hervor. Dann bleibt auch er für unsern Gott, wird ein Vasallenfürst in Jehuda, und Ekron wie der Jebusäer.

Vers davor: Sach 9:6 --- Vers danach: Sach 9:8
Zur Kapitelebene Sach 9
Zum Kontext: Sach 9.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks