Sach 8:15

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 8:15 כֵּן שַׁבְתִּי זָמַמְתִּי בַּיָּמִים הָאֵלֶּה לְהֵיטִיב אֶת־יְרוּשָׁלִַם וְאֶת־בֵּית יְהוּדָה אַל־תִּירָֽאוּ׃

Übersetzungen

SEP Sach 8:15 οὕτως παρατέταγμαι καὶ διανενόημαι ἐν ταῖς ἡμέραις ταύταις τοῦ καλῶς ποιῆσαι τὴν Ιερουσαλημ καὶ τὸν οἶκον Ιουδα θαρσεῖτε

ELB Sach 8:15 so habe ich mir wieder vorgenommen, in diesen Tagen Jerusalem und dem Haus Juda Gutes zu tun. Fürchtet euch nicht!
ELO Sach 8:15 also gedenke ich wiederum in diesen Tagen Jerusalem und dem Hause Juda Gutes zu tun. Fürchtet euch nicht!
LUO Sach 8:15 also +03651 gedenke ich +02161 (+08804) nun wiederum +07725 (+08804) in diesen +0428 Tagen +03117, wohlzutun +03190 (+08687) Jerusalem +03389 und dem Hause +01004 Juda +03063. Fürchtet +03372 (+08799) euch nur nicht +04808.
SCH Sach 8:15 so habe ich mir jetzt in diesen Tagen vorgenommen, Jerusalem und dem Hause Juda Gutes zu tun; fürchtet euch nicht!
PFL Sach 8:15 so umgekehrt bin Ich gesonnen in diesen Tagen Gutes zu tun Jerusalem und dem Hause Judas. Nimmer fürchtet euch!
TUR Sach 8:15 so sinne ich dagegen in diesen Tagen darauf, Jeruschalaim und dem Haus Jehuda Gutes zu tun; fürchtet nicht.

Vers davor: Sach 8:14 --- Vers danach: Sach 8:16
Zur Kapitelebene Sach 8
Zum Kontext: Sach 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks