Sach 8:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 8:14 כִּי כֹה אָמַר יְהוָה צְבָאֹות כַּאֲשֶׁר זָמַמְתִּי לְהָרַע לָכֶם בְּהַקְצִיף אֲבֹֽתֵיכֶם אֹתִי אָמַר יְהוָה צְבָאֹות וְלֹא נִחָֽמְתִּי׃

Übersetzungen

SEP Sach 8:14 διότι τάδε λέγει κύριος παντοκράτωρ ὃν τρόπον διενοήθην τοῦ κακῶσαι ὑμᾶς ἐν τῷ παροργίσαι με τοὺς πατέρας ὑμῶν λέγει κύριος παντοκράτωρ καὶ οὐ μετενόησα

ELB Sach 8:14 Denn so spricht der HERR der Heerscharen: Ebenso wie ich mir vorgenommen hatte, euch Böses zu tun, als eure Väter mich zum Zorn reizten, spricht der HERR der Heerscharen, und ich es mir nicht leid tun ließ,
ELO Sach 8:14 Denn so spricht Jehova der Heerscharen: Gleichwie ich euch Böses zu tun gedachte, als eure Väter mich erzürnten, spricht Jehova der Heerscharen, und ich es mich nicht gereuen ließ,
LUO Sach 8:14 +03588 So +03541 spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635: Gleichwie +0834 ich euch gedachte +02161 (+08804) zu plagen +07489 (+08687), da mich +0854 eure Väter +01 erzürnten +07107 (+08687), spricht +0559 (+08804) der HERR +03068 Zebaoth +06635, und es reute mich nicht +05162 (+08738),
SCH Sach 8:14 Denn also spricht der HERR der Heerscharen: Gleichwie ich gedachte, Unheil über euch zu bringen, als eure Väter mich erzürnten, spricht der HERR der Heerscharen, und mich's nicht gereuen ließ,
PFL Sach 8:14 Denn so sagt Jehova der Umscharte: Genau wie Ich gesonnen war, Übel zu tun euch, als und weil eure Väter ausbrechen machten Mich, sagt Jehova der Umscharte, und Ich bereute es nicht,
TUR Sach 8:14 Denn es wird sein: Wie ich darauf gesonnen, euch Böses zu tun, als eure Väter mich erzürnten, spricht der Ewige der Scharen, und es mich nicht geleiden ließ,

Vers davor: Sach 8:13 --- Vers danach: Sach 8:15
Zur Kapitelebene Sach 8
Zum Kontext: Sach 8.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks