Sach 13:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Sach 13:7 חֶרֶב עוּרִי עַל־רֹעִי וְעַל־גֶּבֶר עֲמִיתִי נְאֻם יְהוָה צְבָאֹות הַךְ אֶת־הָֽרֹעֶה וּתְפוּצֶיןָ הַצֹּאן וַהֲשִׁבֹתִי יָדִי עַל־הַצֹּעֲרִֽים׃

Übersetzungen

SEP Sach 13:7 ῥομφαία ἐξεγέρθητι ἐπὶ τοὺς ποιμένας μου καὶ ἐπ᾽ ἄνδρα πολίτην μου λέγει κύριος παντοκράτωρ πατάξατε τοὺς ποιμένας καὶ ἐκσπάσατε τὰ πρόβατα καὶ ἐπάξω τὴν χεῖρά μου ἐπὶ τοὺς ποιμένας

ELB Sach 13:7 Wach auf, Schwert, gegen meinen Hirten und gegen den Mann, der mein Gefährte ist! spricht der HERR der Heerscharen. Schlage den Hirten, daß die Schafe sich zerstreuen! Und ich werde meine Hand den Kleinen zuwenden.
ELO Sach 13:7 Schwert, erwache wider meinen Hirten und wider den Mann, der mein Genosse ist! spricht Jehova der Heerscharen; schlage den Hirten, und die Herde wird sich zerstreuen. Und ich werde meine Hand den Kleinen zuwenden.
LUO Sach 13:7 Schwert +02719, mache dich auf +05782 (+08798) über +05921 meinen Hirten +07462 (+08802) und über +05921 den Mann +01397, der mir der Nächste +05997 ist! spricht +05002 (+08803) der HERR +03068 Zebaoth +06635. Schlage +05221 (+08685) den Hirten +07462 (+08802), so wird die Herde +06629 sich zerstreuen +06327 (+08799), so will ich meine Hand +03027 kehren +07725 (+08689) zu +05921 den Kleinen +06819 (+08802).
SCH Sach 13:7 Schwert, mache dich auf über meinen Hirten, über den Mann, der mein Nächster ist, spricht der HERR der Heerscharen; schlage den Hirten, so werden die Schafe sich zerstreuen, und ich will meine Hand zu den Kleinen wenden!
PFL Sach 13:7 Schwert, erwache über Meinen Hirten und über den heldenhaften Mann Meiner nächsten Gemeinschaft - leise Geredetes Jehovas des Umscharten - schlage den Hirten, und zerstreuen werden sich die Schafe, und Ich werde zurückkehren lassen Meine Hand auf die Geringen.
TUR Sach 13:7 Schwert, reg dich gegen meinen Hirten, den Mann, mir zugesellt! Ist Spruch des Ewigen der Scharen. Den Hirten schlage, dass zerstieben die Schafe

Vers davor: Sach 13:6 --- Vers danach: Sach 13:8
Zur Kapitelebene Sach 13
Zum Kontext: Sach 13.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Hand = ein Symbol für Wirksamkeit, Darreichung, Macht, Bewahrung, Bündnis (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks