Ri 6:17

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 6:17 וַיֹּאמֶר אֵלָיו אִם־נָא מָצָאתִי חֵן בְּעֵינֶיךָ וְעָשִׂיתָ לִּי אֹות שָׁאַתָּה מְדַבֵּר עִמִּֽי׃

Übersetzungen

SEP Ri 6:17 καὶ εἶπεν πρὸς αὐτὸν Γεδεων εἰ δὲ εὗρον ἔλεος ἐν ὀφθαλμοῖς σου καὶ ποιήσεις μοι σήμερον πᾶν ὅ τι ἐλάλησας μετ᾽ ἐμοῦ

ELB Ri 6:17 Da sagte er zu ihm: Wenn ich denn Gunst gefunden habe in deinen Augen, so gib mir ein Zeichen, daß du es bist, der mit mir redet.
ELO Ri 6:17 Und er sprach zu ihm: Wenn ich denn Gnade gefunden habe in deinen Augen, so gib mir ein Zeichen, daß du es bist, der mit mir redet.
LUO Ri 6:17 Er aber sprach +0559 (+08799) zu ihm +0413: +0518 Habe ich +04994 Gnade +02580 vor dir +05869 gefunden +04672 (+08804), so mache +06213 (+08804) mir doch ein Zeichen +0226, daß du +0859 es seist, der mit +05973 mir redet +01696 (+08764);
SCH Ri 6:17 Er aber sprach zu ihm: Habe ich denn Gnade vor dir gefunden, so gib mir ein Zeichen, daß du es bist, der mit mir redet.
PFL Ri 6:17 Und er sprach: Wenn ich denn gefunden habe Gnade in Deinen Augen, so wirkst Du gewiss für mich ein Zeichen, dass Du selbst es bist, Der mit mir redet.
TUR Ri 6:17 Da sprach er zu ihm: "Wenn ich denn Gunst in deinen Augen gefunden habe, so wirke mir ein Wunderzeichen, dass du mit mir redest.

Vers davor: Ri 6:16 --- Vers danach: Ri 6:18
Zur Kapitelebene Ri 6
Zum Kontext: Ri 6.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks