Ri 3:19

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 3:19 וְהוּא שָׁב מִן־הַפְּסִילִים אֲשֶׁר אֶת־הַגִּלְגָּל וַיֹּאמֶר דְּבַר־סֵתֶר לִי אֵלֶיךָ הַמֶּלֶךְ וַיֹּאמֶר הָס וַיֵּֽצְאוּ מֵֽעָלָיו כָּל־הָעֹמְדִים עָלָֽיו׃

Übersetzungen

SEP Ri 3:19 καὶ αὐτὸς ὑπέστρεψεν ἀπὸ τῶν γλυπτῶν τῶν μετὰ τῆς Γαλγαλ καὶ εἶπεν Αωδ λόγος μοι κρύφιος πρὸς σέ βασιλεῦ καὶ εἶπεν Εγλωμ πρὸς αὐτόν σιώπα καὶ ἐξαπέστειλεν ἀφ᾽ ἑαυτοῦ πάντας τοὺς ἐφεστῶτας ἐπ᾽ αὐτόν

ELB Ri 3:19 Er selbst aber kehrte bei den Götterbildern, die bei Gilgal sind, um und sagte: Ein geheimes Wort habe ich an dich, o König! Und er sprach: Still! Da gingen alle, die bei ihm standen, von ihm hinaus.
ELO Ri 3:19 Er selbst aber kehrte um von den geschnitzten Bildern, die bei Gilgal waren, und sprach: Ein geheimes Wort habe ich an dich, o König! Und er sprach: Stille! Und alle, die bei ihm standen, gingen von ihm hinaus.
LUO Ri 3:19 und +01931 kehrte um +07725 (+08804) von +04480 den Götzen +06456 zu +0834 Gilgal +01537 und ließ ansagen +0559 (+08799): Ich habe, o König +04428, dir was Heimliches +05643 +01697 zu +0413 sagen +0559 (+08799). Er aber hieß schweigen +02013 (+08761), und gingen aus +03318 (+08799) von +04480 ihm alle +03605, die um +05921 ihn standen +05975 (+08802).
SCH Ri 3:19 er selbst aber kehrte um bei den Götzen zu Gilgal und sprach zum König: Ich habe dir, o König, etwas Geheimes zu sagen! Er aber sprach: Schweig! Und alle, die um ihn her standen, gingen von ihm hinaus. Da kam Ehud zu ihm hinein.
PFL Ri 3:19 Er selbst aber kehrte noch mal um von den …… = geschnitzten – gegossenen Bildern, die bei Gilgal waren, und ließ sagen: Ich habe ein Geheimniswort an dich, o König.
TUR Ri 3:19 Er aber kehrte wieder zurück von ha-Pesilim, das bei den Gilgal liegt, und sprach: "Ein geheimes Wort habe ich an dich, o König!" Da sprach er: "Still!" Und alle, die bei ihm standen, gingen hinaus.

Vers davor: Ri 3:18 --- Vers danach: Ri 3:20
Zur Kapitelebene Ri 3
Zum Kontext: Ri 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks