Ri 3:20

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 3:20 וְאֵהוּד בָּא אֵלָיו וְהֽוּא־יֹשֵׁב בַּעֲלִיַּת הַמְּקֵרָה אֲשֶׁר־לֹו לְבַדֹּו וַיֹּאמֶר אֵהוּד דְּבַר־אֱלֹהִים לִי אֵלֶיךָ וַיָּקָם מֵעַל הַכִּסֵּֽא׃

Übersetzungen

SEP Ri 3:20 καὶ Αωδ εἰσῆλθεν πρὸς αὐτόν καὶ αὐτὸς ἐκάθητο ἐν τῷ ὑπερῴῳ τῷ θερινῷ τῷ ἑαυτοῦ μονώτατος καὶ εἶπεν Αωδ λόγος θεοῦ μοι πρὸς σέ βασιλεῦ καὶ ἐξανέστη ἀπὸ τοῦ θρόνου Εγλωμ ἐγγὺς αὐτοῦ

ELB Ri 3:20 Und Ehud kam zu ihm herein, als er gerade in dem kühlen Obergemach saß, das für ihn allein bestimmt war. Und Ehud sagte: Ein Wort Gottes habe ich an dich! Und er stand auf vom Sitz.
ELO Ri 3:20 Und als Ehud zu ihm hereinkam, saß er in dem Obergemach der Kühlung, das für ihn allein war. Und Ehud sprach: Ein Wort Gottes habe ich an dich. Und er stand auf vom Stuhle.
LUO Ri 3:20 Und Ehud +0164 kam zu +0413 ihm hinein +0935 (+08804). Er +01931 aber saß +03427 (+08802) oben in der Sommerlaube +04747 +05944, die +0834 für ihn allein +0909 war. Und Ehud +0164 sprach +0559 (+08799): Ich habe Gottes +0430 Wort +01697 an +0413 dich. Da stand er auf +06965 (+08799) vom +04480 +05921 Stuhl +03678.
SCH Ri 3:20 Er aber saß allein in seinem kühlen Söller. Und Ehud sprach: Ein Wort Gottes habe ich an dich! Da stand er von seinem Thron auf.
PFL Ri 3:20 Und Ehud kam herein zu ihm und er saß im …… = Obergemach der Abkühlung = Kühlung, das für ihn war, für sich allein. Und Ehud sprach: Ein Wort Gottes habe ich an dich. Und er stand auf von dem Thronsessel.
TUR Ri 3:20 Ehud aber war zu ihm gekommen, da er eben in dem gebälkten Obergemach saß, das für ihn allein bestimmt war. Da sprach Ehud: "Ein Gotteswort habe ich an dich." Da erhob er sich von dem Sessel.

Vers davor: Ri 3:19 --- Vers danach: Ri 3:21
Zur Kapitelebene Ri 3
Zum Kontext: Ri 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks