Ri 21:18

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 21:18 וַאֲנַחְנוּ לֹא נוּכַל לָתֵת־לָהֶם נָשִׁים מִבְּנֹותֵינוּ כִּֽי־נִשְׁבְּעוּ בְנֵֽי־יִשְׂרָאֵל לֵאמֹר אָרוּר נֹתֵן אִשָּׁה לְבִנְיָמִֽן׃ ס

Übersetzungen

SEP Ri 21:18 ὅτι ἡμεῖς οὐ δυνησόμεθα δοῦναι αὐτοῖς γυναῖκας ἀπὸ τῶν θυγατέρων ἡμῶν ὅτι ὠμόσαμεν ἐν υἱοῖς Ισραηλ λέγοντες ἐπικατάρατος ὁ διδοὺς γυναῖκα τῷ Βενιαμιν

ELB Ri 21:18 Wir aber, wir können ihnen keine Frauen von unseren Töchtern geben; denn die Söhne Israel haben geschworen: Verflucht sei, wer Benjamin eine Frau gibt!
ELO Ri 21:18 Wir aber, wir können ihnen keine Weiber von unseren Töchtern geben; denn die Kinder Israel haben geschworen und gesagt: Verflucht sei, wer den Benjaminitern ein Weib gibt!
LUO Ri 21:18 Und wir +0587 können +03201 (+08799) ihnen +04480 unsre Töchter +01323 nicht +03808 zu Weibern +0802 geben +05414 (+08800); denn +03588 die Kinder +01121 Israel +03478 haben geschworen +07650 (+08738) und gesagt +0559 (+08800): Verflucht +0779 (+08803) sei, wer den Benjaminitern +01144 ein Weib +0802 gibt +05414 (+08802)!
SCH Ri 21:18 Nun können wir ihnen aber unsere Töchter nicht zu Frauen geben; denn die Kinder Israel haben geschworen und gesagt: Verflucht sei, wer den Benjaminiten ein Weib gibt!
PFL Ri 21:18 Aber wir sind nicht imstande ihnen zu geben Frauen von unsern Töchtern, weil ja geschworen hatten die Söhne Israel also: Verflucht ist, wer eine Frau abgibt an Benjamin! V. 17.
TUR Ri 21:18 Wir aber können ihnen keine Frauen geben von unsern Töchtern! Denn die Kinder Jisrael haben geschworen und gesagt: Verflucht, der Binjamin ein Weib gibt!"

Vers davor: Ri 21:17 --- Vers danach: Ri 21:19
Zur Kapitelebene Ri 21
Zum Kontext: Ri 21.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks