Ri 16:27

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 16:27 וְהַבַּיִת מָלֵא הָֽאֲנָשִׁים וְהַנָּשִׁים וְשָׁמָּה כֹּל סַרְנֵי פְלִשְׁתִּים וְעַל־הַגָּג כִּשְׁלֹשֶׁת אֲלָפִים אִישׁ וְאִשָּׁה הָרֹאִים בִּשְׂחֹוק שִׁמְשֹֽׁון׃

Übersetzungen

SEP Ri 16:27 καὶ ὁ οἶκος πλήρης τῶν ἀνδρῶν καὶ τῶν γυναικῶν καὶ ἐκεῖ πάντες οἱ ἄρχοντες τῶν ἀλλοφύλων καὶ ἐπὶ τὸ δῶμα ὡς ἑπτακόσιοι ἄνδρες καὶ γυναῖκες οἱ θεωροῦντες ἐν παιγνίαις Σαμψων

ELB Ri 16:27 Das Haus war aber voll von Männern und Frauen, und alle Fürsten der Philister waren ebenfalls dort. Und auf dem Dach waren an die dreitausend Männer und Frauen, die zusahen, wie Simson Späße machen mußte.
ELO Ri 16:27 Das Haus war aber voll Männern und Weibern, und alle Fürsten der Philister waren daselbst; und auf dem Dache waren bei dreitausend Männer und Weiber, welche zusahen, wie Simson spielte.
LUO Ri 16:27 Da Haus +01004 aber war voll +04390 (+08804) Männer +0582 und Weiber +0802. Es waren +08033 der Philister +06430 Fürsten +05633 alle +03605 da und auf +05921 dem Dach +01406 bei dreitausend +07969 +0505, Mann +0376 und Weib +0802, die zusahen +07200 (+08802), wie Simson +08123 spielte +07832 (+08800).
SCH Ri 16:27 Das Haus aber war voll von Männern und Weibern. Auch waren alle Fürsten der Philister daselbst und auf dem Dache bei dreitausend Männer und Weiber, die zusahen, wie Simson spielte.
PFL Ri 16:27 Das Haus aber war voll der Männer und Frauen, und dorthin waren auch alle Fürsten der Philister gekommen, und auf dem Dach waren bei 3000 Männer und Frauen, zusehend dem ergötzenden Spiel Simsons.
TUR Ri 16:27 Das Haus aber war voll von den Männern und Frauen, und dort waren alle Fürsten der Pelischtäer, und auf dem Dach gegen dreitausend Männer und Frauen, die Schimschons Ergötzung zusahen.

Vers davor: Ri 16:26 --- Vers danach: Ri 16:28
Zur Kapitelebene Ri 16
Zum Kontext: Ri 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks