Ri 16:28

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Ri 16:28 וַיִּקְרָא שִׁמְשֹׁון אֶל־יְהוָה וַיֹּאמַר אֲדֹנָי יֱהֹוִה זָכְרֵנִי נָא וְחַזְּקֵנִי נָא אַךְ הַפַּעַם הַזֶּה הָאֱלֹהִים וְאִנָּקְמָה נְקַם־אַחַת מִשְּׁתֵי עֵינַי מִפְּלִשְׁתִּֽים׃

Übersetzungen

SEP Ri 16:28 καὶ ἔκλαυσεν Σαμψων πρὸς κύριον καὶ εἶπεν Αδωναιε κύριε μνήσθητι δή μου νῦν καὶ ἐνίσχυσόν με ἔτι τὸ ἅπαξ τοῦτο θεέ καὶ ἀνταποδώσω ἀνταπόδοσιν μίαν περὶ τῶν δύο ὀφθαλμῶν μου τοῖς ἀλλοφύλοις

ELB Ri 16:28 Da rief Simson zu dem HERRN und sagte: Herr, HERR! Denke doch an mich und stärke mich doch nur diesmal noch, o Gott, damit ich Rache nehmen kann an den Philistern - eine Rache nur für meine beiden Augen!
ELO Ri 16:28 Und Simson rief zu Jehova und sprach: Herr, Jehova! Gedenke doch meiner, und stärke mich doch nur diesmal, o Gott, daß ich an den Philistern eine einmalige Rache nehme für meine beiden Augen!
LUO Ri 16:28 Simson +08123 aber rief +07121 (+08799) den +0413 HERRN +03068 an und sprach +0559 (+08799): Herr +0136 HERR +03069, gedenke +02142 (+08798) +04994 mein und stärke +02388 (+08761) mich doch +04994, Gott +0430, diesmal +06471 +02088, daß ich für +04480 meine beiden +08147 Augen +05869 mich einmal +0259 räche +05359 an +04480 den Philistern +06430!
SCH Ri 16:28 Simson aber rief den HERRN an und sprach: Mein Herr, HERR, gedenke doch meiner und stärke mich doch, o Gott, nur diesmal noch, damit ich mich an den Philistern mit einem Mal für meine beiden Augen rächen kann!
PFL Ri 16:28 Und es rief Simson Jehova an und sprach: Mein Oberherr, Jehova, gedenke mein doch und stärke mich, bitte, nur diesmal noch, o Elohim, dass ich Rache nehmen möge für eines von meinen beiden Augen an den Philistern.
TUR Ri 16:28 Da rief Schimschon zum Ewigen und sprach: "Herr, o Gott, gedenke doch mein, und stärke mich nur noch diesmal, o Gott, dass ich Rache nehme für eines meiner beiden Augen an den Pelischtäern."

Vers davor: Ri 16:27 --- Vers danach: Ri 16:29
Zur Kapitelebene Ri 16
Zum Kontext: Ri 16.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks