Querverweise der Bibel

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

🏠 Start | ☰ Menu | 📖 Stelle | 🔎 Text | ☱· Tabelle | 🗂 Verzeichnisse | ℹ️ Info | 📩 Kontakt | 🔍

🚥 Querverweise der Bibel

Filterbare Tabellen
☱· 🚥 Querverweise von 1. - 5. Mose
☱· 🚥 Querverweise von Josua - 2. Chronik
☱· 🚥 Querverweise von Esra - Psalmen
☱· 🚥 Querverweise von Sprüche - Jesaja
☱· 🚥 Querverweise von Jeremia - Daniel
☱· 🚥 Querverweise von Hosea - Maleachi

☱· 🚥 Querverweise von Matthäus - Philemon
☱· 🚥 Querverweise von Hebräer - Offenbarung


Erklärung
Die gegenseitige Ergänzung und Bestätigung der Bibel, wurde von Chris Harrison und Christoph Römhild eindrücklich visualisiert! Jordan Peterson sagte dazu:

"Die Bibel kann als das erste mit Hyperlinks verknüpfte Buch betrachtet werden kann."

Quelle Chris Harrison: Hier findet man die Grafik mit den Querverweisen!

Die Daten für diese Grafik basieren auf Querverweisen (Parallelstellen) aus mehreren Übersetzungen. Freundlicherweise wurden mir diese Daten zur Verfügung gestellt, so dass ich sie jetzt in filterbare Tabellen aufteilen konnte.