Ps 94:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 94:15 --- Vers danach: Ps 94:17 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 94 | 👉 Zum Kontext Ps 94.

Grundtext

MAS Ps 94:16 מִֽי־יָקוּם לִי עִם־מְרֵעִים מִֽי־יִתְיַצֵּב לִי עִם־פֹּעֲלֵי אָֽוֶן׃

Übersetzungen

SEP Ps 94:16 τίς ἀναστήσεταί μοι ἐπὶ πονηρευομένους ἢ τίς συμπαραστήσεταί μοι ἐπὶ ἐργαζομένους τὴν ἀνομίαν

ELB Ps 94:16 Wer wird für mich aufstehen gegen die Übeltäter ? Wer wird für mich auftreten gegen die, die Böses tun?
ELO Ps 94:16 Wer wird für mich aufstehen wider die Übeltäter? Wer wird für mich auftreten wider die, welche Frevel tun?
LUO Ps 94:16 Wer steht +06965 (+08799) bei mir wider die Boshaften +07489 (+08688)? Wer tritt +03320 (+08691) zu mir wider die Übeltäter +06466 (+08802) +0205?
SCH Ps 94:16 Wer steht mir bei wider die Bösen, wer tritt für mich ein wider die Übeltäter?
KAT Ps 94:16 Wer wird aufstehen für mich gegen die Übeltäter? Wer wird sich aufstellen für mich gegen die Vollbringer der Gesetzlosigkeit?
HSA Ps 94:16 Wer wird für mich aufstehen gegen die Bösen? Wer wird für mich auftreten gegen die Übeltäter?
PFL Ps 94:16 Wer wird aufstehen für Mich wider Übeltäter, wer sich für Mich einsetzen und hinstellen gegen Wirker von Nichtswürdigkeit?
TUR Ps 94:16 Wer steht zu mir bei Bösen, wer tritt zu mir bei Übeltätern?

Vers davor: Ps 94:15 --- Vers danach: Ps 94:17
Zur Kapitelebene Ps 94
Zum Kontext Ps 94.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks