Ps 81:7

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 81:6 --- Vers danach: Ps 81:8 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 81 | 👉 Zum Kontext Ps 81.

Grundtext

MAS Ps 81:7 הֲסִירֹותִי מִסֵּבֶל שִׁכְמֹו כַּפָּיו מִדּוּד תַּעֲבֹֽרְנָה׃

Übersetzungen

SEP Ps 81:7 ἀπέστησεν ἀπὸ ἄρσεων τὸν νῶτον αὐτοῦ αἱ χεῖρες αὐτοῦ ἐν τῷ κοφίνῳ ἐδούλευσαν

ELB Ps 81:7 Ich habe von der Last befreit seine Schulter, seine Hände lösten sich vom Tragkorb.
ELO Ps 81:7 Ich entzog der Last seine Schulter, seine Hände entgingen dem Tragkorbe.
LUO Ps 81:7 da ich ihre Schulter +07926 von der Last +05447 entledigt +05493 (+08689) hatte und ihre Hände +03709 der Körbe +01731 los wurden +05674 (+08799).
SCH Ps 81:7 Eine Sprache, die ich nicht kannte, hörte ich: «Ich habe die Last von seiner Schulter genommen, seine Hände sind des Tragkorbes los geworden.
KAT Ps 81:7 Ich habe seine Schulter von der Bürde entzogen, seine Handflächen wurden vom Tragkorb befreit.
HSA Ps 81:7 "Ich habe seine Schulter von der Last befreit, seine Hände kamen los vom Tragkorb6.
PFL Ps 81:7 "Weichen machte Ich von der Last weg seine Schulter; seine Hände sollen von den Töpfen weg weiter - und vorübergehen.
TUR Ps 81:7 "Von Bürde macht ich seine Schultern frei, vom Tragkorb ließen seine Hände.

Vers davor: Ps 81:6 --- Vers danach: Ps 81:8
Zur Kapitelebene Ps 81
Zum Kontext Ps 81.

Informationen

Erklärung aus HSA

6 Gott erinnert Israel an seine Befreiung vom ägyptischen Frondienst.

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

- Schulter = ein Symbol für Kraft, Dienstbarkeit, Gehorsam (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks