Ps 80:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 80:10 --- Vers danach: Ps 80:12 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 80 | 👉 Zum Kontext Ps 80.

Grundtext

MAS Ps 80:11 כָּסּוּ הָרִים צִלָּהּ וַעֲנָפֶיהָ אַֽרְזֵי־אֵֽל׃

Übersetzungen

SEP Ps 80:11 ἐκάλυψεν ὄρη ἡ σκιὰ αὐτῆς καὶ αἱ ἀναδενδράδες αὐτῆς τὰς κέδρους τοῦ θεοῦ

ELB Ps 80:11 Die Berge wurden bedeckt von seinem Schatten, von seinen Ästen die Zedern Gottes.
ELO Ps 80:11 die Berge wurden bedeckt von seinem Schatten, und seine Äste waren gleich Zedern Gottes;
LUO Ps 80:11 Berge +02022 sind mit seinem Schatten +06738 bedeckt +03680 (+08795) und mit seinen Reben +06057 die Zedern +0730 Gottes +0410.
SCH Ps 80:11 sein Schatten bedeckte die Berge und seine Ranken die Zedern Gottes;
KAT Ps 80:11 Die Berge wurden bedeckt von seinem Schatten und mit seinen Ästen die Zedern El’s.
HSA Ps 80:11 Die Berge wurden von seinem Schatten bedeckt und von seinen Zweigen die Zedern Gottes11.
PFL Ps 80:11 Bedeckt wurden Berge mit seinem Schatten und von seinen Zweigen die Zedern Gottes.
TUR Ps 80:11 Die Berge deckten sich mit seinem Schatten und seine Ranken: Gottes Zedern.

Vers davor: Ps 80:10 --- Vers danach: Ps 80:12
Zur Kapitelebene Ps 80
Zum Kontext Ps 80.

Informationen

Erklärung aus HSA

11 o. und seine Zweige wurden Zedern Gottes

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

-- Zeder = ein Symbol für Glückseligkeit, Schönheit Unverweslichkeit (A. Heller)

Literatur

Quellen

Weblinks