Ps 78:69

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:68 --- Vers danach: Ps 78:70 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:69 וַיִּבֶן כְּמֹו־רָמִים מִקְדָּשֹׁו כְּאֶרֶץ יְסָדָהּ לְעֹולָֽם׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:69 καὶ ᾠκοδόμησεν ὡς μονοκερώτων τὸ ἁγίασμα αὐτοῦ ἐν τῇ γῇ ἐθεμελίωσεν αὐτὴν εἰς τὸν αἰῶνα

ELB Ps 78:69 Er baute sein Heiligtum wie Himmels-Höhen, wie die Erde, die er auf ewig gegründet hat.
ELO Ps 78:69 Und er baute gleich Höhen sein Heiligtum, gleich der Erde, die er auf ewig gegründet hat.
LUO Ps 78:69 Und baute +01129 (+08799) sein Heiligtum +04720 hoch +07311 (+08802), wie die Erde +0776, die ewiglich +05769 fest stehen soll +03245 (+08804).
SCH Ps 78:69 Und er baute sein Heiligtum wie Himmelshöhen, gleich der Erde, die er auf ewig gegründet hat.
KAT Ps 78:69 Er baute Sein Heiligtum wie Höhen des Himmels, wie die Erde gründete Er es für den Äon.
HSA Ps 78:69 Und er baute sein Heiligtum den hochragenden [Palästen oder Bergen] gleich, der Erde gleich, die er für ewig gegründet.
PFL Ps 78:69 Und baute gleich Himmelshöhen Sein Heiligtum, gleich der Erde, die Er gegründet für verborgene Ewigkeit.
TUR Ps 78:69 und baute höhengleich sein Heiligtum, so wie die Erde, die für ewig er gegründet;

Vers davor: Ps 78:68 --- Vers danach: Ps 78:70
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks