Ps 78:26

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 78:25 --- Vers danach: Ps 78:27 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 78 | 👉 Zum Kontext Ps 78.

Grundtext

MAS Ps 78:26 יַסַּע קָדִים בַּשָּׁמָיִם וַיְנַהֵג בְּעֻזֹּו תֵימָֽן׃

Übersetzungen

SEP Ps 78:26 ἀπῆρεν νότον ἐξ οὐρανοῦ καὶ ἐπήγαγεν ἐν τῇ δυναστείᾳ αὐτοῦ λίβα

ELB Ps 78:26 Er ließ den Ostwind losbrechen am Himmel und trieb durch seine Stärke den Südwind herbei.
ELO Ps 78:26 Er führte den Ostwind herbei am Himmel, und durch seine Stärke trieb er herbei den Südwind;
LUO Ps 78:26 Er ließ wehen +05265 (+08686) den Ostwind +06921 unter dem Himmel +08064 und erregte +05090 (+08762) durch seine Stärke +05797 den Südwind +08486
SCH Ps 78:26 Er erregte den Ostwind am Himmel und führte durch seine Kraft den Südwind herbei,
KAT Ps 78:26 Er ließ einen Ostwind in die Himmel ziehen und führte einen Südwind durch Seine Stärke herbei.
HSA Ps 78:26 Er ließ den Ostwind am Himmel losbrechen und führte durch seine Stärke den Südwind herbei
PFL Ps 78:26 Nunmehr lässt er ausziehen den Ostwind an den Himmeln und führte in Seiner Stärke den Südwind herbei,
TUR Ps 78:26 Er ließ den Ost am Himmel fahren und trieb in seiner Macht den Südwind,

Vers davor: Ps 78:25 --- Vers danach: Ps 78:27
Zur Kapitelebene Ps 78
Zum Kontext Ps 78.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks