Ps 41:14

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 41:13 --- Vers danach: Ps 42:1 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 41 | 👉 Zum Kontext Ps 41.

Grundtext

MAS Ps 41:14 בָּרוּךְ יְהוָה אֱלֹהֵי יִשְׂרָאֵל מֵֽהָעֹולָם וְעַד הָעֹולָם אָמֵן וְאָמֵֽן׃

Übersetzungen

SEP Ps 41:14 εὐλογητὸς κύριος ὁ θεὸς Ισραηλ ἀπὸ τοῦ αἰῶνος καὶ εἰς τὸν αἰῶνα γένοιτο γένοιτο
ELB Ps 41:14 Gepriesen sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit bis in Ewigkeit! Amen, ja Amen.
ELO Ps 41:14 Gepriesen sei Jehova, der Gott Israels, von Ewigkeit bis in Ewigkeit! Amen, ja, Amen.
LUO Ps 41:14 Gelobet +01288 (+08803) sei der HERR +03068, der Gott +0430 Israels +03478, von nun an +05769 bis in Ewigkeit +05769! Amen +0543, amen +0543.
SCH Ps 41:14 Gelobt sei der HERR, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen, Amen!
KAT Ps 41:14 Gesegnet sei Jewe, der Elohim Israels, von dem Äon und für den Äon! Amen und Amen! Dauernd.
HSA Ps 41:14 Gepriesen sei Jahweh, der Gott Israels, von Ewigkeit zu Ewigkeit10! Amen, ja Amen.
PFL Ps 41:14 Gesegnet Jehova, der Gott Israels, von Ewigkeit und bis in die Ewigkeit! Amen und Amen.
TUR Ps 41:14 Gepriesen sei der Ewige, Gott Jisraels, von Ewigkeit zu Ewigkeit. Amen und Amen.

Vers davor: Ps 41:13 --- Vers danach: Ps 42:1
Zur Kapitelebene Ps 41
Zum Kontext Ps 41.

Informationen

Erklärung aus HSA

10 o. von den vergangenen Zeitaltern bis in die zukünftigen Zeitalter (Septuaginta: von dem Äon und in den Äon)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks