Ps 39:5

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 39:4 --- Vers danach: Ps 39:6 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 39 | 👉 Zum Kontext Ps 39.

Grundtext

MAS Ps 39:5 הֹודִיעֵנִי יְהוָה קִצִּי וּמִדַּת יָמַי מַה־הִיא אֵדְעָה מֶה־חָדֵל אָֽנִי׃

Übersetzungen

SEP Ps 39:5 γνώρισόν μοι κύριε τὸ πέρας μου καὶ τὸν ἀριθμὸν τῶν ἡμερῶν μου τίς ἐστιν ἵνα γνῶ τί ὑστερῶ ἐγώ
ELB Ps 39:5 Tue mir kund, HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage ist, damit ich erkenne, wie vergänglich ich bin!
ELO Ps 39:5 Tue mir kund, Jehova, mein Ende, und das Maß meiner Tage, welches es ist, daß ich wisse, wie vergänglich ich bin!
LUO Ps 39:5 Aber, HERR +03068, lehre mich doch +03045 (+08685), daß es ein Ende +07093 mit mir haben muß und +04060 mein Leben +03117 ein Ziel hat +03045 (+08799) und ich davon muß +02310.
SCH Ps 39:5 Tue mir kund, o HERR, mein Ende und welches das Maß meiner Tage sei, damit ich weiß, wie vergänglich ich bin!
KAT Ps 39:5 Mache mich mit meinem Ende bekannt, Jewe, und mit dem Maß meiner Tage, was es ist, damit ich wissen werde, wie vergänglich ich bin.
HSA Ps 39:5 Lass mich, Jahweh, mein Ende erkennen und was das Maß meiner Tage ist; ich will erkennen, wie vergänglich3 ich bin.
PFL Ps 39:5 Lass mich erkennen, Jehova, mein Endziel und das Mass meiner Tage, was ist es, erkennen will ich, wie weit aufhörend ich bin.
TUR Ps 39:5 Tu, Ewiger, mir kund mein Ende und meiner Tage Ausmaß, was es ist, will wissen, wie ich bin vergänglich!

Vers davor: Ps 39:4 --- Vers danach: Ps 39:6
Zur Kapitelebene Ps 39
Zum Kontext Ps 39.

Informationen

Erklärung aus HSA

3 o. hinfällig (w. aufhörend)

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks