Ps 27:4

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 27:3 --- Vers danach: Ps 27:5 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:4 אַחַת שָׁאַלְתִּי מֵֽאֵת־יְהוָה אֹותָהּ אֲבַקֵּשׁ שִׁבְתִּי בְּבֵית־יְהוָה כָּל־יְמֵי חַיַּי לַחֲזֹות בְּנֹֽעַם־יְהוָה וּלְבַקֵּר בְּהֵיכָלֹֽו׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:4 μίαν ᾐτησάμην παρὰ κυρίου ταύτην ἐκζητήσω τοῦ κατοικεῖν με ἐν οἴκῳ κυρίου πάσας τὰς ἡμέρας τῆς ζωῆς μου τοῦ θεωρεῖν με τὴν τερπνότητα τοῦ κυρίου καὶ ἐπισκέπτεσθαι τὸν ναὸν αὐτοῦ
ELB Ps 27:4 Eins habe ich vom HERRN erbeten, danach trachte ich: zu wohnen im Haus des HERRN alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Freundlichkeit des HERRN und nachzudenken in seinem Tempel.
ELO Ps 27:4 Eines habe ich von Jehova erbeten, nach diesem will ich trachten: zu wohnen im Hause Jehovas alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Lieblichkeit Jehovas und nach ihm zu forschen in seinem Tempel.
LUO Ps 27:4 Eins +0259 bitte +07592 (+08804) ich vom HERRN +03068, das hätte ich gerne +01245 (+08762): daß ich im Hause +01004 des HERRN +03068 bleiben +03427 +00 möge +03427 (+08800) mein Leben +02416 lang +03117, zu schauen +02372 (+08800) die schönen +05278 Gottesdienste des HERRN +03068 und seinen Tempel +01964 zu betrachten +01239 (+08763).
SCH Ps 27:4 Eins bitte ich vom HERRN, das hätte ich gern, daß ich bleiben dürfe im Hause des HERRN mein Leben lang, zu schauen die Lieblichkeit des HERRN und seinen Tempel zu betrachten.
KAT Ps 27:4 Eins erbitte ich von Jewe, und danach will ich trachten, dass ich wohnen möge im Hause Jewes alle Tage meines Lebens, um Jewe in Seiner Lieblichkeit zu schauen und ihn aufzusuchen in Seinem Tempel.
HSA Ps 27:4 Eins habe ich vom Ewigen erbeten, danach verlangt mich: dass ich wohnen möge im Hause des Ewigen alle Tage meines Lebens, um die Freundlichkeit des Ewigen anzuschaun und in seinem Tempel nachzudenken.
PFL Ps 27:4 Eines erbat ich von der Gemeinschaft Jehovas, das werde ich suchen: mein Bleiben im Hause Jehovas alle Tage meines Lebens, zu schauen in die Lieblichkeit Jehovas und im Morgenlicht Betrachtungen anzustellen in Seinem Tempel.
TUR Ps 27:4 Nur eins verlang ich von dem Ewigen, und das erbitt ich: Mein Weilen in des Ewgen Haus, all meines Lebens Tage, zu schaun des Ewgen Schöne und aufzusuchen seinen Tempel.

Vers davor: Ps 27:3 --- Vers danach: Ps 27:5
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks