Ps 27:3

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 27:2 --- Vers danach: Ps 27:4 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:3 אִם־תַּחֲנֶה עָלַי מַחֲנֶה לֹֽא־יִירָא לִבִּי אִם־תָּקוּם עָלַי מִלְחָמָה בְּזֹאת אֲנִי בֹוטֵֽחַ׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:3 ἐὰν παρατάξηται ἐπ᾽ ἐμὲ παρεμβολή οὐ φοβηθήσεται ἡ καρδία μου ἐὰν ἐπαναστῇ ἐπ᾽ ἐμὲ πόλεμος ἐν ταύτῃ ἐγὼ ἐλπίζω
ELB Ps 27:3 Wenn sich ein Heer gegen mich lagert, so fürchtet sich mein Herz nicht; wenn sich auch Krieg gegen mich erhebt, trotzdem bin ich vertrauensvoll.
ELO Ps 27:3 Wenn ein Heer sich wider mich lagert, nicht fürchtet sich mein Herz; wenn Krieg sich wider mich erhebt, hierauf vertraue ich:
LUO Ps 27:3 Wenn sich schon ein Heer +04264 wider mich legt +02583 (+08799), so fürchtet +03372 +00 sich dennoch mein Herz +03820 nicht +03372 (+08799); wenn sich Krieg +04421 wider mich erhebt +06965 (+08799), so verlasse ich +0982 (+08802) mich auf ihn.
SCH Ps 27:3 Wenn sich schon ein Heer wider mich legt, so fürchtet sich mein Herz dennoch nicht; wenn sich Krieg wider mich erhebt, so bleibe ich auch dabei getrost.
KAT Ps 27:3 Sollte sich ein Heerlager um mich lagern, mein Herz wird sich nicht fürchten. Sollte sich eine Schlacht um mich erheben, auf dies werde ich vertrauen.
HSA Ps 27:3 [Selbst] wenn sich ein Heerlager gegen mich lagern wird, so wird sich mein Herz nicht fürchten; wenn auch Krieg sich gegen mich erheben wird, werde ich trotzdem voll Vertrauen sein.
PFL Ps 27:3 Wenn sich lagern wird wider mich ein Heerlager, nicht wird sich fürchten mein Herz; wenn anstehen wird wider mich Kampf, trotzdem bin ich vertrauend.
TUR Ps 27:3 Und lagert Heereslager wider mich, bangt nicht mein Herz; hebt Kampf sich wider mich, dabei bin ich getrost!

Vers davor: Ps 27:2 --- Vers danach: Ps 27:4
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks