Ps 27:2

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers davor: Ps 27:1 --- Vers danach: Ps 27:3 | 👉 Zur Kapitelebene Ps 27 | 👉 Zum Kontext Ps 27.

Grundtext

MAS Ps 27:2 בִּקְרֹב עָלַי מְרֵעִים לֶאֱכֹל אֶת־בְּשָׂרִי צָרַי וְאֹיְבַי לִי הֵמָּה כָשְׁלוּ וְנָפָֽלוּ׃

Übersetzungen

SEP Ps 27:2 ἐν τῷ ἐγγίζειν ἐπ᾽ ἐμὲ κακοῦντας τοῦ φαγεῖν τὰς σάρκας μου οἱ θλίβοντές με καὶ οἱ ἐχθροί μου αὐτοὶ ἠσθένησαν καὶ ἔπεσαν
ELB Ps 27:2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, so sind sie es, die straucheln und fallen.
ELO Ps 27:2 Als Übeltäter mir nahten, um mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, sie strauchelten und fielen.
LUO Ps 27:2 So die Bösen +07489 (+08688), meine Widersacher +06862 und Feinde +0341 (+08802), an mich wollen +07126 (+08800), meine Fleisch +01320 zu fressen +0398 (+08800), müssen sie anlaufen +03782 (+08804) und fallen +05307 (+08804).
SCH Ps 27:2 Wenn Übeltäter mir nahen, mein Fleisch zu fressen, meine Widersacher und Feinde, so müssen sie straucheln und fallen.
KAT Ps 27:2 Wenn Übeltäter sich mir nahen, um mein Fleisch zu fressen, wenn sich meine Gegner und meine Feinde zu mir nahen, so straucheln sie und fallen.
HSA Ps 27:2 Wenn Übeltäter mir nahen, um mein Fleisch zu verzehren - meine Bedränger und meine Feinde -, so sind sie es, die straucheln und fallen.
PFL Ps 27:2 Beim Nahen von Übeltätern wider mich, zu fressen mein Fleisch, meiner Dränger und meiner Feinde gegen mich; sie sind es, die strauchelten und fallen.
TUR Ps 27:2 Nahn mir die Bösewichter, mein Fleisch zu fressen, die Dränger und die Feinde mir: Sie stürzen und fallen.

Vers davor: Ps 27:1 --- Vers danach: Ps 27:3
Zur Kapitelebene Ps 27
Zum Kontext Ps 27.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks