Pred 4:16

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtext

MAS Pred 4:16 אֵֽין־קֵץ לְכָל־הָעָם לְכֹל אֲשֶׁר־הָיָה לִפְנֵיהֶם גַּם הָאַחֲרֹונִים לֹא יִשְׂמְחוּ־בֹו כִּֽי־גַם־זֶה הֶבֶל וְרַעְיֹון רֽוּחַ׃

Übersetzungen

SEP Pred 4:16 οὐκ ἔστιν περασμὸς τῷ παντὶ λαῷ τοῖς πᾶσιν ὅσοι ἐγένοντο ἔμπροσθεν αὐτῶν καί γε οἱ ἔσχατοι οὐκ εὐφρανθήσονται ἐν αὐτῷ ὅτι καί γε τοῦτο ματαιότης καὶ προαίρεσις πνεύματος

ELB Pred 4:16 endlos das ganze Volk, alle die, die er führte. Doch auch über ihn werden sich die Späteren nicht freuen. Denn auch das ist Nichtigkeit und ein Haschen nach Wind.
ELO Pred 4:16 kein Ende all des Volkes, aller derer, welchen er vorstand; dennoch werden die Nachkommen sich seiner nicht freuen. Denn auch das ist Eitelkeit und ein Haschen nach Wind.
LUO Pred 4:16 Und +07093 +00 des Volks +05971, das vor +06440 ihm ging +0314 +00, war kein Ende +07093 und des +06440 +00, das ihm nachging +0314; und wurden sein doch nicht froh +08055 (+08799). Das ist auch eitel +01892 und Mühe +07475 um Wind +07307.
SCH Pred 4:16 Des Volkes war kein Ende, vor welchem er herging; werden nicht auch die Nachkommen sich seiner freuen? Oder ist auch das eitel und ein Haschen nach Wind?
PFL Pred 4:16 Kein Ende war an allem Volk, an allen, die vor ihnen vorausgingen (im Festzug); doch die Späteren werden auch nicht mehr seiner froh werden. Denn auch das ist Eitelkeit und Zerbrechung des Geistes.
TUR Pred 4:16 Keinen Zweck hatte alles Volk, alles, was vor ihnen gewesen, und auch die Späteren werden sich seiner nicht freuen, denn auch dies ist eitel und Hüten von Wind.

Vers davor: Pred 4:15 --- Vers danach: Pred 5:1
Zur Kapitelebene Pred 4
Zum Kontext: Pred 4.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks