Pred 3:11

Aus Bibelwissen
Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundtexte

MAS Pred 3:11 אֶת־הַכֹּל עָשָׂה יָפֶה בְעִתֹּו גַּם אֶת־הָעֹלָם נָתַן בְּלִבָּם מִבְּלִי אֲשֶׁר לֹא־יִמְצָא הָאָדָם אֶת־הַֽמַּעֲשֶׂה אֲשֶׁר־עָשָׂה הָאֱלֹהִים מֵרֹאשׁ וְעַד־סֹֽוף׃

Übersetzungen

SEP Pred 3:11 σὺν τὰ πάντα ἐποίησεν καλὰ ἐν καιρῷ αὐτοῦ καί γε σὺν τὸν αἰῶνα ἔδωκεν ἐν καρδίᾳ αὐτῶν ὅπως μὴ εὕρῃ ὁ ἄνθρωπος τὸ ποίημα ὃ ἐποίησεν ὁ θεός ἀπ᾽ ἀρχῆς καὶ μέχρι τέλους

ELB Pred 3:11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, nur daß der Mensch das Werk nicht ergründet, das Gott getan hat, vom Anfang bis zum Ende.
DBR Pred 3:11 Das alles machte er schön in seiner Zeit, auch noch das Äonische gab er, dass es in ihrem Herzen, weil das, was der Mensch nicht findet, das Gemachte ist, welches der ÄLoHIM gemacht von der Hauptschaft an und bis zur Zusammenfassung.
ELO Pred 3:11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit; auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt, ohne daß der Mensch das Werk, welches Gott gewirkt hat, von Anfang bis zu Ende zu erfassen vermag.
LUO Pred 3:11 Er aber +03303 +00 tut +06213 (+08804) alles fein +03303 zu seiner Zeit +06256 und läßt +05769 +00 ihr Herz +03820 sich ängsten +05414 (+08804), wie es gehen solle in der Welt +05769; denn +01097 der Mensch +0120 kann doch nicht treffen +04672 (+08799) das Werk +04639, das Gott +0430 tut +06213 (+08804), weder Anfang +07218 noch Ende +05490.
SCH Pred 3:11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er in ihr Herz gelegt, da sonst der Mensch das Werk, welches Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende herausfinden könnte.
PFL Pred 3:11 Das Gesamte hat Er gemacht schön zu seiner Zeit; auch die Ewigkeit hat Er gegeben in ihr Herz, ohne welche der Mensch nicht finden wird das Werk, das Der Fülle- und Schwurgott machte und macht von Anfang bis Ende.
TUR Pred 3:11 Alles hat er gemacht: Passend zu seiner Zeit. Auch das Ewige hat er in ihren Sinn gelegt – nur dass der Mensch das Werk, das Gott gewirkt, nicht finden kann – von Anbeginn bis zum Ende.

Vers davor: Pred 3:10 --- Vers danach: Pred 3:12
Zur Kapitelebene Pred 3
Zum Kontext: Pred 3.

Informationen

Parallelstellen

Von anderen Seiten

auf Englisch

Erklärungen und Erläuterungen

Zu den Begriffen

Zum Kontext

Betrifft folgende Personen

Fragen

Aussage

Allgemein

Sinn und Zweck

Konkret

Praktisch

Lehre

Prophetisch

Symbolisch

Ziel

Weitere Informationen

Predigten und Wortdienste zu dieser Stelle

Siehe auch

Literatur

Quellen

Weblinks